//
du liest...

Rezensionen

{Rezension} Vor Vampiren wird gewarnt von Charlaine Harris

*WERBUNG*

Titel: Vor Vampiren wird gewarnt
Originaltitel:
 Dead in the Family
Reihe:
Sookie Stackhouse Band 010
Autorin: Charlaine Harris
Übersetzerin: Britta Mümmler
Genre: Romantasy, Fantasy, Romantic Suspense
Verlag: dtv
ISBN-13: 978-3423212830
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 8,95 €
Veröffentlicht: April 2011

Kaufen bei:   amazon 

Beschreibung

Das Leben der gedankenlesenden Kellnerin Sookie Stackhouse war in letzter Zeit alles andere als angenehm. Eigentlich freut sie sich darauf sich eine schöne Zeit mir ihrem Vampir-Freund Eric zu machen, doch als ein Rudel Werwölfe auf ihrem Gelände unterwegs ist und sie eine Leiche wie die Anwesenheit von Elfen wittern, ist Sookie in höchster Alarmbereitschaft.

Eigentlich wäre es genug, doch dann taucht auch noch Erics Schöpfer Appius Livius Ocella und sein "Bruder" Alexej auf, die für jede Menge Ärger in Erics Bezirk sorgen.

Meine Meinung

Ich kann es gar nicht glauben das ich mit Charlaine Harris >>Vor Vampiren wird gewarnt<< schon den zehnten Band der Sookie Stackhouse Reihe hinter mir habe. Irgendwie verging die bisherige Lesezeit mit Sookie, Eric, Bill und Co. wie im Flug!

Wie auch schon in den vorherigen Bänden geizt die Autorin nicht mit der Spannung. Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt die Geschichte reizvoll.

Man erfährt in >>Vor Vampiren wird gewarnt<< mehr über Erics Vergangenheit, was ich besonders interessant fand. Irgendwie hatte ich das Gefühl das sich dadurch Sookie und Eric noch näher kommen als zuvor und natürlich geht es ganz schön heiß her. Kurz gesagt, die Beziehung ("Ehe") zwischen den beiden entwickelt sich prächtig! Außerdem wird das Augenmerk wieder etwas auf die Werwölfe und Alcide gerichtet.

Außerdem scheinen es Elfen auf Sookies Leben abgesehen zu haben. Das bringt etwas Würze in die Geschichte und macht das lesen erst so richtig spannend!

Die einzelnen Handlungsstränge erbeben zusammen eine tolle, abwechslungsreiche, Geschichte in der man den Menschen von Bon Temps wieder einen Schritt näher kommt. Es fühlt sich einfach herrlich an über die vielen tollen Figuren zu lesen, die einem schon so vertraut erscheinen.

Ich liebe diese Reihe, die soviel  Südstaatenflair versprüht einfach, und vergebe für >>Vor Vampiren wird gewarnt<< 5 von 5 Grinsekatzen!

Über die Autorin

Charlaine Harris wurde am 25. November 1951 in Tunica (Mississippi) geboren und begann bereits als Teenager ihre Geschichten aufzuschreiben. Während Charlaine Harris studierte verfasste sie Theaterstücke und Kurzgeschichten. Nach ihrer ersten Ehe arbeitete Charlaine Harris für verschiedene Tageszeitungen in Clarksdale und Greenville.

Nachdem Charlaine ein zweites Mal den Bund der Ehe einging veröffentlichte sie den ersten Teil ihrer Aurora Teagarden Serie. Seit 2001 widmet sich Charlaine Harris jedoch ihrer Vampirserie um die Kellnerin >>Sookie Stackhouse<< die unter anderem seit 2008 als TV-Serie >>True Blood<< erfolgreich ist.

2005 veröffentlichte Charlaine Harris eine weitere paranormale Serie namens >>Harper Connelly<<.

Information zur Reihe

2004 Vorübergehend tot
2004 Untot in Dallas
2005 Club Dead
2005 Der Vampir, der mich liebte
2006 Vampire bevorzugt
2007 Ball der Vampire
2008 Vampire schlafen fest
2009 Ein Vampir für alle Fälle
2010 Vampirgeflüster
2011 Vor Vampiren wird gewarnt
2012 Vampir mit Vergangenheit

Fazit

Wieder einmal läuft Charlaine Harris zur Höchstform auf!

★★★★★

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: