Lesestatistik für Februar 2014

Kaum hat das neue Jahr begonnen sind auch schon wieder zwei Monate ins Land gegangen. Der Februar war nach meinem Gefühl sehr kurzweilig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wohin die ganze Zeit gegangen ist. Ich habe dafür mal wieder etwas mehr gebloggt und bei der Montagsfrage von Libromanie sowie beim Top Ten Thursday von Alice im Bücherland teilgenommen. Und so langsam merke ich wie sehr ich doch das regelmäßige bloggen vermisst habe! Mindestens genauso sehr habe ich das Kommentieren auf meinen Lieblingsblogs vermisst – daher mein neuster guter Vorsatz das nicht wieder zu vernachlässigen.

Außerdem habe ich von dem Trend rund um den Organizer Filofax Wind bekommen. Kurzerhand habe ich mich näher darüber informiert und für mich entschieden auch auf den Zug aufzuspringen und den (oder das?!) Filofax auszutesten da ich schon lange auf der Suche nach einem idealen Kalender (Organizer) bin.

Letzten Monat hatte ich schon von den ersten Besuchen im Badischen Staatstheater Karlsruhe berichtet. Kurz entschlossen ging es diesen Monat in die Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauß. Mein Fazit nach dieser ersten Operette, Klassik ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt mir jedoch recht gut!

Meine gelesenen Bücher:

  1. Prinzessin in Not von E. M. Tippetts
  2. Light & Darkness von Laura Kneidl
  3. The Legion – Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Die Fortsetzung „Prinzessin in Not“ von E. M. Tippetts Roman „Nicht mein Märchen“ konnte mich leider nicht so recht überzeugen. Dafür war die zauberhafte Seite zuweit hinter der kriminalistischen Ader verschwunden. Echt Schade da ich mir mehr erhofft hatte.

Entschädigt wurde ich durch das nochmalige lesen von Lauras dystopischer Geschichten „Light & Darkness“. Die romantische Lovestory verbunden mit der spannenden gesellschaftlichen Gegebenheiten haben eine unglaublich fesselnde Wirkung!

Mein Monatshighlight ist der erste „eigenständige“ Roman „The Legion – Der Kreis der Fünf“ von Kami Garcia. Ich liebe einfach Geschichte über Dämonenjäger/innen und da passt dieser Roman einfach super in mein Beutechema. Man bekommt eine leichte Lovestory und eine spooky Gruselgeschichte geliefert. Eine tolle Lektüre für kalte Tage um sich zusammen mit dem Buch in einer Decke zu verkriechen!


Meine gehörten Bücher:

Im Februar habe ich kein Hörbuch gehört.


Angebrochene/Pausierte Bücher:

  • Jake Djones – In der Arena des Todes von Damian Dibben (155/352 Seiten)

Meine durchschnittliche Bewertung:

Bücher

4,5 Grinsekatzen

Hörbücher:


Buch des Monats Januar:

The Legion – Der Kreis der Fünf von Kami Garcia


Neu im Regal:


Details:

Gelesene/Gehörte Bücher
insgesammt
3gelesene Seiten
insgesammt
918 Seiten
davon Bücher1ø gelesene Seiten am Tag32,8 Seiten
davon eBooks2gehörte Minuten
insgesammt
0 Minuten
davon Hörbücher0ø gehörte Minuten am Tag0 Minuten
abgebrochener Lesestoff0ø Bewertung Bücher4,5
wird gerade gelesen1ø Bewertung eBooks4
wird gerade gehört0ø Bewertung Hörbücher0

Bücherzugang insgesamt10


Challenges & Aktionen:

ABC-Challenge der Protagonisten – Die Revanche

Februar: C, J, L

Januar: K, V

Eine genauere Übersicht zu den gelesenen Büchern, Protagonisten und Rezensionen gibt es hier.

4 Kommentare

  1. Huhu Steffi,

    mir geht es ja gerade ähnlich wie dir: Ich komme einfach nicht so zum lesen, wie ich gerne möchte. Keine Zeit, viel zu tun und abends bin ich oftmals sooo müde, dass mir beim Lesen die Augen zu fallen. :( Ich glaube, „The Legion“ muss ich mir auch noch holen.^^

    Ja, ich weiß schon, was ich mir für Bücher von meinen Thalia-Gutscheinen holen möchte. Ich brauche UNBEDINGT den zweiten Band von „Der Übergang“ von Justin Cronin mit dem Titel „Die Zwölf“. „Der Übergang“ war ein unfassbar gutes Buch und der Schluss hat mich so überrumpelt, dass ich echt völlig fassungslos war! Dann wollte ich noch den zweiten Band von „Von der Nacht verzaubert“ von Amy Plum, weil ich doch den dritten Teil gewonnen habe und mir nun noch der Zweite fehlt.^^ Außerdem habe ich noch „Lockwood & Co.“ von Jonathan Stroud ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Aber wir können trotzdem Bücher stöbern gehen!!!! :-D Und Kaffee trinken!

    LG
    Kathi

    • Hallo Kathi,
      vielleicht könnten wir mal ein Lesewochenende oder eine Lesenacht einplanen damit wir mal wieder so richtig Lesezeit im Kalender schaffen?

      „Lockwood & Co“ interessiert mich auch und ist noch auf meiner Wunschliste. Habe mir aber vorgenommen es erst zu kaufen wenn ich meinen SuB etwas aufgearbeitet habe.

      Können gerne was ausmachen. Ich schreib dir später noch eine Nachricht ;)

      Liebes Grüßle

      • Hi Steffi,
        ja, die Idee mit der Lesenacht/Lesewochenende ist eine super Idee! das sollten wir echt machen! Vielleicht wenn du aus London zurück bist?

        LG
        Kathi

        • Hallo Kathi,
          ohja das sollten wir machen :) und unser Treffen sollten wir auch dann noch einrichten :)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.