I love Book Post 12#

Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist nun mehr schlecht als Recht vorüber gegangen, da ich mich am Anfang der Woche mit dem Anmarsch einer Erkältung herumschlagen musste und auch noch einen Besuch beim Orthopäden wegen meiner Schmerzen am seitlichen Rücken hinter mich gebracht habe. Da tat mir die schöne Buchpost als Abwechslung ganz gut!

Nun aber zu den frisch eingetroffenen Werken:

Zur Rezension:

Als er noch ein Junge war, sah Franklin Pierce die Candyfrau mit dem rosa Zuckerhaar zum ersten Mal. Sie machte die Kinder mit ihren betörenden Erdbeerduft willenlos und fraß sie auf. Aber niemand glaubte seine Geschichte. Seither ist Franklin Pierce besessen davon, zu beweisen, dass die Kannibalen von Candyland wirklich existieren. Doch dazu muss er erst einen fangen … tot oder lebendig. Jahrzehnte später findet er den Zugang ins unterirdische Candyland und wird der Sexsklave der zuckersüßen Frau mit Biss … Erotik-Horror vom King of Bizarro Fiction. Böse, verstörend und absurd einfach Carlton Mellick der Dritte.

Mein herzlicher Dank gilt dem Verlag!

Hella Wahn ist eine blasse und kein bisschen langweilige 17-Jährige, die bezweifelt, dass irgendwer je ihre wahre Schönheit erkennen wird. Doch dann zieht sie nach Spatula und lernt dort Teddy Kelledy kennen. Dieser unglaublich gutaussehende Junge mag nur rohes Fleisch, ist superstark und geht niemals in die Sonne. Könnte er – mal ganz hypothetisch gedacht – eventuell ein Vampir sein? (Tipp: Absolut richtig.) Eine Geschichte von erster Liebe, schmerzhafter Sehnsucht und noch schmerzhafteren spitzen Zähnen.Achtung: Nur für Erwachsene! Kein Kinderbuch.Dieses Buch ist nicht von Stephenie Meyer autorisiert und steht in keinem offiziellen Bezug zur Bis(s)-Reihe.

Mein herzlicher Dank gilt dem  Verlag!

Ein atemberaubendes Abenteuer zwischen Himmel und Hölle

Ein Engel, dem sein zu großes Interesse an menschlichen Gefühlen zum Verhängnis wird. Eine junge Vampirin, die sich eigentlich nur Ruhe und frisches Blut wünscht. Und ein Prophet, der stirbt, bevor er seine Aufgabe erfüllen konnte, und fortan das Gefüge zwischen oben und unten gehörig durcheinanderbringt … Rebecca Hohlbein gibt den
Vampir-Megaerfolgen der letzten Jahre in ihrer himmlisch-höllischen Geschichte
ein ganz neues Gesicht.

Mein herzlicher Dank gilt dem

Heyne Logo
Heyne Logo
Verlag!

Als Sam kurz nach seinem neunten Geburtstag überfahren wird und stirbt, bleiben seine Eltern und sein kleiner Bruder Rob verzweifelt zurück. Einige Wochen später wird ein eher hässliches weibliches Katzenjunges bei der Familie, die auf einem unwegsamen Hang am Rande von Wellington, Neuseeland, lebt, abgeliefert. Sam hatte sich das Kätzchen noch vor dem Unfall als Geschenk ausgesucht. Die in Australien lebende Autorin und Journalistin Helen Brown erzählt in dieser literarischen Autobiographie die berührende Geschichte ihrer Familie, die sich mit Hilfe der Katze Cleo nach dem tragischen Unglück zurück ins Leben kämpft.

Mein herzlicher Dank gilt !

Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und mit ihm den endgültigen Abschied.

Mein herzlicher Dank gilt !

4 Kommentare

  1. „Nach dem Sommer“ werde ich mir auch bald anhören. Bin schon gespannt, ob ich bei den Stimmen nicht doch immer an Twilight denken muss.

    • @Brina, Ich glaube da brauchst du keine Bedenken haben. Ich war bei der Buchmesse auf der Hörbuchvorstellung (leider war nur Annina Braunmiller da) und die hat mir super gut gefallen. Es sind zwar die Stimmen von Twilight aber ich finde es passt einfach super zu „Nach dem Sommer“.

      Liebe Grüße
      Bella

    • @Lariel, Ich hab das Buch auf der Frankfurter Buchmesse gesehen und es dann angefordert :) Jetzt bin ich schon super gespannt darauf!

      Liebe Grüße
      Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.