I love Book Post 33#

Eine Woche ist vergangen und hier bekommt Ihr wie jede Woche eine Übersicht meiner neuen Bücher:

Zur Rezension:

Man nennt Menschen wie sie Dream Shaper, doch Nevaeh Morrision, eine Paläopathologin aus Los Angeles verdrängt ihre paranormale Gabe. Sie begegnet dem ältesten denkenden Wesen der Welt: Elasippos, eine geheimnisumwobene Persönlichkeit von ganz besonderem Blut. Dem seit Jahrhunderten zurückgezogen lebenden Elia drohen seine unbedacht gelegten Spuren der Vergangenheit zum Verhängnis zu werden. Sie lassen Nevaeh in das Fadenkreuz eines blutrünstigen Vampirs auf der Suche nach dem Blutsvermächtnis rücken. Ein persönlicher Feind hat zudem eine Rechnung mit ihr zu begleichen und zusätzlich steht die erste Begegnung von Nevaeh und Elia unter keinem guten Stern: Sie sieht in ihm den Entführer ihres Vaters.

Nach dem Tod ihres Vaters trampt die 16-jährige Hanna in die texanische Kleinstadt Portero. Sie will zu ihrer Mutter, die sie gar nicht kennt. Doch ein herzlicher Empfang ist es nicht, der sie dort erwartet, und auch das Städtchen ist keineswegs so idyllisch und harmlos wie es zunächst scheint ═ hier hört nicht nur Hanna Stimmen! Und dann stellen der attraktive Wyatt und unheimliche Ereignisse sogar ihre abgedrehte Welt auf den Kopf.

Schottland, im Jahre 1768. Der 17jährige Daniel Kenneth flieht von der Burg seines ermordeten Vaters. Sein Stiefvater Donald Cameron macht ihm, gemeinsam mit seinen Söhnen George und Ken, das Leben zur Hölle. Nach einer folgenschweren Auseinandersetzung verläßt er sein Heim. Kurze Zeit später findet er Arbeit und Unterkunft in Dave Conellys Wanderzirkus. Fortan reist er mit der bunt zusammengewürfelten Truppe umher. Doch nach einiger Zeit plagen ihn seltsame Träume, in denen ein mysteriöser Fremder seine Hilfe erbittet. Er ist in einem der Zirkuswagen gefangen und wird dort von Conelly gequält. Zufällig entdeckt Daniel, im Wald versteckt, genau diesen Wagen aus seinen Träumen. Nunmehr von deren Realität überzeugt, befreit er schließlich den Fremden. Dieser nimmt seinen mutigen Befreier mit in sein Haus, eine alte Mühle. Dort gibt er sich dem entsetzten jungen Mann als Vampir zu erkennen. Der Vampir entpuppt sich jedoch nicht als so furchterregend, wie Daniel das zuerst befürchtet hatte. Und er möchte seinen Retter als Freund gewinnen. Nach kurzem Bedenken willigt Daniel ein und begleitet Nicolas fortan auf seinen Reisen. Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer. Doch zu Daniels Leidwesen erlebt er Nicolas nur in seiner menschlichen Gestalt. Das ändert sich erst, als er nach einem Überfall fast ums Leben kommt. Nicolas erscheint gerade noch rechtzeitig, um seinen schwerverletzten Freund mit einer kleinen Gabe seines Vampirblutes das Leben zu retten. Jetzt endlich lernt Daniel Nicolas dunkle vampirische Seite kennen. Und obwohl er weiß, daß der Vampir töten muß um zu leben, ist er davon fasziniert. Fortan erleben sie gemeinsam noch manches Abenteuer und mehr als einmal wird Nicolas für Daniel zum Retter in der Not. Doch in einer schicksalschweren Nacht muß sich der Vampir entscheiden: Entweder muß Daniel sterben, oder aber Nicolas tut, was er sich nie zu tun geschworen hat; aus dem Freund ein unsterbliches Geschöpf der Nacht zu machen…

Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es. Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sie sich als High School-Schüler, immer auf der Flucht. John Smith ist das nächste Opfer. Und dann verliebt sich Nummer Vier …


Die Romanverfilmung läuft zur Zeit in den Kinos!

Der charmante Dunkelelf Julen ist von seinem neuen Auftrag alles andere als begeistert. Er soll auf ein Mädchen aufpassen, dessen Lebenserfahrung kaum über die Grenzen ihres Schulzimmers hinausgeht. Die Dinge werden noch komplizierter, als die zauberhafte Alva dank ihrer einzigartigen Stimme das Angebot erhält, mit einer Band auf Tour zu gehen. Und schon bald verdichten sich die Hinweise darauf, dass Julen nicht ohne Grund für diesen Job ausgewählt wurde …
Jeanine Krock beschert uns mit "Das Feenorakel" den vorläufigen Höhepunkt der Licht & Schatten-Reihe. Dieser verträumt-schöne paranormale Liebesroman zwischen Vampiren, Elfen und Feen macht süchtig.

 

 

Gekauft (Thalia-Gutschein):

Vor 27 Jahren verloren Sam und Dean Winchester ihre Mutter an einen übermächtigen dämonischen Feind. In den darauffolgenden Jahren wurden die beiden Brüder von ihrem Vater, John Winchester, darin geschult, das übernatürliche Böse in Amerikas Straßen aufzuspüren und zu töten. Als der abtrünnige Engel Castiel die beiden Winchesterbrüder über ausgesprochen brutale Mordfälle in San Franciscos Chinatown informiert, wird Sam und Dean schnell klar, dass das Herz des Drachens zurückgekehrt ist. Dabei handelt es sich um einen furchterregenden Geist, den ihre Familie bereits in der Vergangenheit mehrfach bekämpfen musste. Werden die beiden Brüder den Schrecken besiegen, der schon ihre Eltern und Großeltern auf die Knie zwang?

2 Kommentare

  1. Das Cover von „Blutsvermächtnis“ Sieht total schön aus… Klingt auch sehr spannend… =D Ich bin Nummer vier wollt ich demnächst mit meinem Verlobten im Kino anschauen, der Trailer dazu sieht schon mal sehr vielversprechend aus =)

    • @Battledwarf, Diese Woche sind einige schöne Cover mit dabei, wie ich finde. „Ich bin Nummer Vier“ habe ich vor kurzem auch schon im Kino gesehen und fand den Film ganz gut. Die Effekte sind richtig toll und die Geschichte hat mir schonmal gefallen, einzig die Liebeszenen haben nicht so ganz in den Sci-Fi-Film reingepasst. Bin schon gespannt wie er euch gefallen wird!

      LG
      Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.