I love Book Post 5#

Nun ist wieder eine Woche im August vorüber auch in dieser Woche gab es bei mir einiges an Bücherpost.

Zur Rezension:

Auf diesen Roman bin ich schon sehr gespannt, da "Erwählt" der dritte Teil von P. C. und Kristin Casts Reihe "House of Night" ist und mir der erste Band schon so gut gefallen hat. Hier eine kurze Beschreibung: Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampyre! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint…

Außerdem kam ein weiterer phantastischer Jugendroman an, Lev Grossmans "Fillory". Auch hierzu eine kurze Beschreibung: Der hochintelligente Einzelgänger Quentin Coldwater steht kurz vor dem Abschluss der Highschool. Vor der Langeweile des Alltags flüchtet er sich am liebsten in die fantastischen Romane, die in einem magischen Land, in Fillory, spielen. Natürlich ist Quentin davon überzeugt, dass es Zauberei in der realen Welt nicht gibt bis er sich unerwartet an einem geheimen, sehr exklusiven College außerhalb von New York wiederfindet. Gerade noch ist er durch das winterliche Brooklyn gelaufen, als er plötzlich auf dem idyllischen Gelände des Brakebills-Colleges für Magische Pädagogik in der prallen Sommersonne steht. Als Quentin begreift, was mit ihm geschehen ist, ist er bereit, die ihm gebotene Chance zu ergreifen. Er beginnt, moderne Zauberei zu studieren und er genießt das Collegeleben: Freundschaft, Liebe und Sex. Aber irgendetwas fehlt. Obwohl er eine Macht gewinnt, von der er niemals zu träumen gewagt hätte, ist er nicht wirklich glücklich. Da machen er und seine Freunde eine atemberaubende Entdeckung: Das magische Land Fillory gibt es tatsächlich, aber es ist weitaus düsterer und bedrohlicher als Quentin es sich je vorgestellt hatte. Sie begeben sich auf eine gefährliche Reise…

Mein Dank für diese beiden Leseexemplare gilt dem Verlag!

Anfang der Woche kam dann auch noch romantische Buchpost ins Haus geflattert. Dabei handelt es sich um "Tage wie diese", eine Sammlung von romantischen Storys der Autoren John Green, Maureen Johnson und Lauren Myracle.

In den nächsten Tagen wird hier, zu diesem Buch auch noch ein Gewinnspiel laufen bei dem ihr die Möglichkeit bekommt eins von zwei Ausgaben von "Tage wie diese" zu gewinnen.

Ganz herzlich möchte ich mich beim

Arena Logo
Arena Logo
Verlag bedanken!

Außerdem kam noch "Felipolis" ein Felidea Roman von Akif Pirincçi an. Hier noch eine kurze Beschreibung: Jung, hübsch und reich — Francis glaubt es kaum, als er die schöne Katzendame Domino trifft. Doch Domino ist in Gefahr: Seit sie ein enormes Vermögen von ihrem Frauchen geerbt hat, trachten ihr Katzen und Menschen nach dem Leben. Nur allzu gerne springt Francis als Beschützer ein und kommt einer unglaublichen Geschichte auf die Spur, an deren Ende Felipolis steht. Ein geheimer Katzenstaat …

Mein Dank hierfür gilt dem  !

 

Die letzte Rezipost die diese Woche bei mir eingetroffen ist stammt mit Nalini Singhs zweitem Band der Reihe "Gilder der Jäger" "Engelszorn" aus dem Romantic Suspense Bereich. Auch hierzu eine kurze Beschreibung: Nachdem die Vampirjägerin Elena Deveraux ein Jahr lang im Koma lag, muss sie bei ihrem Erwachen feststellen, dass sie in einen Engel verwandelt wurde. Noch sind ihre Wunden nicht ganz verheilt und ihr Körper muss sich von der Umwandlung erholen. Da wird ihr Geliebter, der atemberaubend gut aussehende Erzengel Raphael, von der Unsterblichen Lijuan zu einem Ball geladen. Die Einladung abzulehnen wäre ein Zeichen von Schwäche. Deshalb müssen Raphael und Elena so schnell wie möglich nach Peking fliegen. Doch Lijuan empfängt die beiden keineswegs freundlich …

Mein herzlicher Dank gilt dem

lxy_verlagslogo
lxy_verlagslogo
Verlag!

Von Freunden:

Von Marny:

Als Avi im Krankenhaus erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Den Ärzten ist er unheimlich: In seinen strahlend blauen Augen scheint sich der Himmel zu spiegeln – und seine Verletzungen heilen in kürzester Zeit von ganz allein! Aber auch diese Gabe kann Avi nicht schützen, als ihm noch am Krankenhausbett ein mächtiger Gegner auflauert. Ehe er sichs versieht, befindet sich der Junge erneut auf der halsbrecherischen Flucht quer durch London. Jetzt muss er schnellstens einige Fragen beantworten: Wer ist er wirklich? Was ist mit ihm passiert? Und warum will ihn jemand töten? Doch Avi ist nicht allein: Hilfe erhält er von der 16-jährigen Hannah, den magischen Bewohner Londons, die im Geheimen leben, und von dem kleinen Feenwesen Brucie, die sehr, sehr mutig ist, zu allem entschlossen – und ein bisschen schusselig …

Von Mona:

Als die kleine Emily eines Nachts Besuch von einer sprechenden Ratte erhält, weiß sie, dass nichts in ihrem Leben so bleiben wird, wie es einmal war. Nicht, dass sie ein gutes Leben in dem kleinen Waisenhaus in einem Armenviertel Londons führen würde. Doch dass sie auf der Suche nach dem Geheimnis ihrer Herkunft eine phantastische Stadt unter den Straßen Londons entdecken würde und schon bald von den seltsamsten Wesen verfolgt wird – das hätte sich Emily selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgedacht.

Grausige Dinge geschehen in London. Vier Jahre nach den Ereignissen, die Emily Laing und Aurora Fitzrovia die uralte Metropole haben entdecken lassen, bewahrheiten sich die Worte des Lichtlords: Alles wird irgendwann wieder leben. Erneut steigen die Waisenmädchen – in Begleitung des mürrischen Alchemisten Wittgenstein und des Elfen Maurice Micklewhite – in die Welt unterhalb Londons hinab, die besiedelt ist von Wiedergängern, ägyptischen Gottheiten, gefallenen Engeln, goldenen Vögeln und sprechenden Ratten. Tief hinab in den Schlund der Hölle führt sie der Weg, wo inmitten des Wüstensands die Asche einer Frau gefunden werden muss, die man einst Lilith nannte …

Mysteriöse Gestalten huschen durch die Winternacht, Menschen verschwinden vom Angesicht der Erde und fremde Nebel suchen die Stadt der Schornsteine heim. Erneut muss das Waisenmädchen Emily, begleitet von ihrem Mentor, dem mürrischen Alchemisten Wittgenstein, in die geheimnisvolle Welt unterhalb Londons hinabsteigen und der Spur eines dunklen Rätsels folgen. Alle Zeichen deuten nach Prag, der düsteren Stadt mit dem Tor zur Hölle … Doch bevor Emily ihre Geschichte beenden kann, trifft der gefallene Engel Lycidas eine schicksalhafte Entscheidung, glaubt Emilys Freundin Aurora, Tote zu sehen, und muss Emily selbst einen gefährlichen Weg gehen, um die zu retten, die sie liebt …

Der neue magische Bestseller vom preisgekrönten Autor von „Lycidas“, „Lilith“ und „Lumen“: Die Welt ist im Wandel. Verborgene Himmel verschwinden, Träume werden zu Fallen. In London sind zwei mächtige Häuser endlich geeint. Doch weit entfernt, in der unergründlichen Welt unterhalb New Yorks, stoßen Scarlet Hawthorne und der mürrische Alchemist Wittgenstein auf ein Geheimnis, das die Uralten Metropolen der Welt für immer verändern wird …

 

7 Kommentare

  1. Wenn dir Lycidas gefällt, solltest du dir mal das Iriginal von Neil Gaiman besorgen :-) „Neverwhere“ bzw. „Niemandsland“.
    Kenne selbst aber auch nur das Original. Lycidas muss ich mir irgendwann mal zulegen.

  2. Ich werde nach „Numbers“ mit „Gezeichnet“ beginnen… mal sehen, ob ich auch von der Reihe mitgerissen werde! ;)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit den Exemplaren!! :angel:

    • @anne, Gezeichnet ich wirklich ein super schönes Buch und ein toller Auftakt zu einer tollen Reihe….ich werde auch bald an der Reihe weiterlesen :)

      LG Bella

  3. „Fillory“ liegt bei mir auch schon zum Lesen bereit, wird wohl das nächste Buch werden ;) Die Marzi-Bücher habe ich schon Urzeiten im Regal, bisher aber noch nicht gelesen. Gespannt bin ich, wie dir „Erwählt“ und „Himmelsauge“ gefallen werden :)

    • @Kerstin, Ich bin auch schon total auf Fillory und Erwählt gespannt…auf die anderen Bücher natürlich auch…aber jetzt werde ich erst einmal meine Leseexemplare anpacken :)

      LG Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.