I love Book Post 8#

Eine Woche ist vorbei und nun beginne ich mich schon langsam auf meinen Urlaub zu freuen, denn jetzt heißt es nur noch eine Woche arbeiten und dann kann ich endlich zwei Urlaubswochen mit meinem Schatz verbringen. Und natürlich mit ganz viel Büchern. Hier meine Buchpost der Woche:

Zur Rezension:

Finsternis liegt über Hamburg, und die Krankenschwester Evelyn Behrens wird entführt – in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse … Sie muss sich entscheiden: zwischen einem Mann, der schon lange tot ist, und einem anderen, für den ihre Liebe das Todesurteil ist …

Mit »Schattenseelen« legt die junge Autorin Olga A. Krouk einen außergewöhnlichen Roman vor: der Beginn einer dunklen und faszinierenden Trilogie über die geheimnisvollen Nachtwesen der Nachzehrer und Metamorphen.

Verstörende Alpträume quälen Alba jede Nacht. Als ihr Großvater ermordet wird, werden diese Träume erschreckend real: Alba steht auf einmal im Zentrum eines gefährlichen Kampfes zwischen Nachzehrern, Metamorphen und Hexen – allein Finn, ein Metamorph, hält zu ihr. Doch kann sie ihm trauen?

Olga A. Krouk verwebt eine große Liebesgeschichte mit dunkel-gefährlichen Wesen.

Im Wonderworld Forum findet zu diesen beiden Romanen von Olga A. Krouk eine Leserunde mit Autorenegleitung statt. Starttermin ist der 05.11.2010. Schaut doch mal vorbei ;)

Eine Liebe größer als der Tod

Es ist ein Privileg, als Sohn eines unfreien Lehnsherrn in einem Kloster ausgebildet zu werden. Hartmann von Aue weiß das zu schätzen. Als sich der junge Mann in die Nachbarstochter Judith verliebt, lernt er das Harfespielen nur, um seiner Angebeteten ein Lied zu singen. Bis der Minnesänger sie wiedersieht, vergehen Jahre voller Sehnsucht und Gefahren. Jahre, die den Ritter auf den Kreuzzug führen und die zu Unrecht des Giftmordes beschuldigte Heilerin in den Kerker. Wird er ihr je von seiner Liebe singen können?

Ein faszinierendes Leben: der Dichter und die Heilerin.

Auch zu Tim Piepers Roman findet im Wonderworld Forum eine Lesereunde mit Autorenbegleitung statt. Starttermin ist der 04.10.10. Schaut doch einfach mal vorbei und schließt euch der Lesrunde an ;)

Mein Dank für diese Exemplare gilt Olga A. Krouk , Tim Pieper und dem

Heyne Logo
Heyne Logo
Verlag!

Auch ein Massenmörder muss an seine Rente denken. Und so kommt es, dass der sensible Killer Bourbon-Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch als ein Mönch namens Peto plötzlich die Jagd auf ihn eröffnet, steckt die ganze Stadt bald in einem Blutbad – zusammen mit diversen Vampir-Gangs, einem seltsamen Werwolf, einem aufdringlichen Barkeeper und dem Dunklen Lord höchstpersönlich. Rente hin oder her. Bourbon-Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschussliste. Und diesmal verschont er niemanden …

Mein Dank gilt  !

Die Schattenwandler sind Kreaturen der Nacht, und viele von ihnen leben friedlich und unbemerkt unter den Menschen. So auch das geheimnisvolle Volk der Dämonen. Bei Vollmond jedoch geraten die Gefühle der Dämonen in Aufruhr, und vor allem die jüngeren unter ihnen können dann den Menschen gefährlich werden. Seit Jahrhunderten wacht Jacob mit unerbitterlicher Härte darüber, dass die Schattenwandler sich nicht ihren dunklen Trieben hingeben und sich sterbliche Geliebte nehmen. Seine Selbstbeherrschung ist legendär, in siebenhundert langen Jahren geriet er nie selbst in Versuchung. Doch als er der schönen Isabella zufällig das Leben rettet, erwacht ein Begehren in ihm, das ihm den Verstand zu Rauben droht…

Seit tausend Jahren dient der Schattenwandler Gideon seinem Volk als Heiler und wurde stets für seine Weisheit und Besonnenheit geachtet. Als ältester männlicher Schattenwandler ist der Unsterbliche für seine Weisheit und Besonnenheit bekannt. Doch bei Vollmond erfasst die Schattenwandler eine unaufhaltsame Begierde und Lust, die sich nur schwer zügeln lässt. Auch Gideon musste eines Tages schmerzhafte Erfahrungen machen, als er der schönen Magdalegna verfiel – der Schwester des Dämonenkönigs. Er muss jedoch aus dem langen selbst gewählten Exil zurückkehren, als sein Volk von den gefährlichen Nekromaten bedroht wird. Auch Magdalegna sieht er nach langer Zeit wieder – und immernoch lodert das Feuer der Begierde in ihm. Diesmal jedoch soll sich die Leidenschaft zwischen beiden erfüllen. Doch dann gerät die schöne Dämonin in größte Gefahr…

Als geborener Krieger hat der mächtige und gnadenlose Elijah bisher noch jede Schlacht gewonnen. Doch da wird er von Nekromanten in einen Hinterhalt gelockt und schwer verletzt. Gerettet wird er ausgerechnet von der Königin der Lykanthropen, der verführerischen Siena. Einst waren Lykanthropen und Dämonen verfeindet, und erst seit Kurzem besteht ein unsicherer Friede zwischen beiden Völkern. Elijah will sich vor Siena keine Blöße geben, zugleich jedoch wird er von tiefen Gefühlen zu ihr übermannt. Derweil braut sich eine finstere Bedrohung über der Welt zusammen, gegen die beide Völker nur mit vereinten Kräften bestehen können.

 

Mein herzlicher Dank für diese Hörbücher gilt !

Vom Flohmarkt:

Von wegen Halluzinationen! Es sind wirklich zwei schottische Distelfeen, die sich da nach Manhattan verflogen haben, das Leben im Village gründlich auf dem Kopf stellen und für Aufruhr sorgen im wohlgeordneten Banden-Leben der schwarzen, chinesischen und Italo-Elfen…

7 Kommentare

  1. Wieder eine sehr schöne Wochenkollektion, liebe Bella! Ich freue mich auch schon sehr auf die Leserunde mit Olga. Den 1. Band kenne ich ja bereits (da werde ich mich aber bestimmt mal einklinken) und Band 2 wartet auf den SuB (wahrscheinlich wusste ich genau, dass eine Leserunde kommen wird, darum subbt er auch schon länger). Das „Buch ohne Staben“ habe ich ja auch bekommen, ich finde das Cover total schön. Aber ich wusste gar nicht, dass audible auch Rezensionshörbücher vergibt, das klingt interessant. Vielleicht sollte ich doch mal ein Hörbuch testen? *überleg*

    • @Kerstin, Hi Kerstin, ich freue mich auch schon riesig auf die Leserunden mit Olga und Tim und kann es kaum erwarten bis es losgeht *g*

      Das Cover von „Buch ohne Staben“ ist wirklich total gut gelungen und ich bin schon gespannt auf den Inhalt…das erste Werk des Autors habe ich selbst ja nicht gelesen. Kennst du das?

      Ich bin ja schon länger Kunde bei audible und da ich endlich beginnen möchte mit Hörbuch-Rezensionen war das audible-Team so nett und hat mir gleich mal einige zur Verfügung gestellt. Das erste Hörbuch habe ich nun ja schon angefangen.

      Liebe Grüße
      Bella

      • @Bella, nein, leider kenne ich das „Buch ohne Namen“ auch noch nicht und ich weiß nicht, ob man das vorher gelesen haben muss. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf deine erste „offizielle“ Hörbuchrezension ;)

        • @Kerstin, Ich glaub man muss nicht unbedingt „Das Buch ohne Namen“ vorher gelesen haben. Wir werdens ja beim lesen dann sehen ;)

          XD ich werd heute Abend wenn ich nicht zu müde bin mal beim Hörbuch weiterhören…

          LG Bella

  2. Halt Bella, stopp!!! Hast du das Buch ohne Staben schon aufgeschlagen? Mach das unter keinen Umständen. Bourbonkid lässt im Internet über seine Agenten verbreiten, dass er jeden auf der Abschussliste hat, der das Buch liest.

    Bitte höre auf meine Warnung. Ich kann mich nicht zu erkennen geben, denn ich werde selber verfolgt.

    Bourbonkid verbreitet seine Unflätigkeiten auf seiner Website http://www.bourbonkid.de/. Sieh selbst, was es damit auf sich hat. Aber halte dich bedeckt!!!

    • @Anonymus, Hallo Anonymus, wie gut das du mich warnst…das Buch hab ich unaufgeschlagen gleich mal an einen geheimen Ort geschafft ;)

      Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht geschnappt wirst!

      Liebe Grüße
      Bella

  3. Das ist saucool, habs gleich mal ausprobiert :-D!!!!

    Ich hab das Buch ohne Namen hier noch rumsubben, muss das unbedingt mal lesen und das Buch ohne Staben dann nachfolgen lassen :-).

    LG
    BlueNa

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.