Weekly Events 3#

Die Aktion Weekly Events 2010 von Bettina von Stories48 und Anne von Catbooks in die dritte Runde. Dieses Mal haben sich die beiden etwas ganz besonderes einfallen lassen, denn jetzt ist es nicht damit getan eine Frage zu beantworten sondern man muss selbst eine kleine Geschichte schreiben. Die Besonderheit daran ist, dass man diese Geschichte nur aus Buchtiteln die man selbst besitzt schreibt. Ein wirklich schwieriges Unterfangen! Also ran ans Buchregal und schon mal nach einer kreativen Idee Ausschau halten wie man so eine kurze Geschichte beginnen könnte…

Nach einigem überlegen ist mir diese Geschichte eingefallen:

Als Lilith das Buch aufschlug und Zeuge von Draculas Wiederkehr wurde hatte Emma große Erwartungen untot in Dallas zu enden. Zu ihrem großen Unheil gestand sie Merrick auf dem Ball der Vampire, dass Vatermord und andere Familienvergnügen der Untergang ihres Brautflugs waren. Dabei wollte Emma doch nur in Stolz und Vorurteil und Zombies einen Auftritt haben um ein Date mit Mr. Darcy zu bekommen. Das Ende des Teufels Maskerade kam immer näher und als Emma durch das Bernstein-Teleskop in die Stadt der träumenden Bücher blickte wurde ihr alles klar >>Ich muss in meinem Himmel sein<<.

Verwendete Buchtitel:

  1. Lilith von Christoph Marzi
  2. Das Buch von Wolfgang Hohlbein
  3. Dracula die Wiederkehr von Darce Stoker
  4. Emma von Jane Austen
  5. Große Erwartungen von Charles Dickens
  6. Untot in Dallas von Charlaine Harris
  7. Unheil von Bentley Little
  8. Merrick von Anne Rice
  9. Ball der Vampire von Charlaine Harris
  10. Vatermord und andere Familienvergnügen von Steve Toltz
  11. Brautflug von Marieke van der Pol
  12. Stolz und Vorurteil und Zombies von Seth Grahame-Smit
  13. Ein Date mit Mr. Darcy von Lauren Handerson
  14. Des Teufels Maskerade von Victoria Schlederer
  15. Das Bernstein-Teleskop von Philip Pullman
  16. Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers
  17. In meinem Himmel von Alice Sebold

6 Kommentare

    • :) Hat mir auch super viel Spaß gemacht!!! Eine tolle Aktion von euch beiden. Bin echt schon gespannt was euch für nächste Woche so einfallen wird!

      Lg Bella

    • @Laura, Ich hab jetzt mal nachgestöbert an was das liegen kann, denn ich hab dich bei meinem Artikel Weekly Events nicht als Trackbackadresse eingetragen…nur Bettina und Anne, dass die beiden wissen, dass ich bei ihrer Aktion einen neuen Beitrag veröffentlicht habe. Ehrlich gesagt frag ich mich jetzt wie es dazukommt, dass du auch einen Trackback bekommst wenn ich dich nicht als Adresse eingebe? Ich finde das total komisch?!?!

      Liebe Grüße
      Bella

      P. S.: Sorry ich möchte dich wirklich nicht mit den Trackbacks belästigen…aber ich hab echt keine Ahnung wie die zu dir gelangen wenn ich deine Blogadresse doch gar nicht eingegeben habe?

      • @Bella,
        Ich mach‘ dir ja auch keinen Vorwurf, manchmal spinnen solche Systeme eben :)

        Ich hab‘ dir auch hauptsächlich bescheid gesagt, dass du bescheid weißt :)

        Ich lösch‘ ihn dann einfach wieder und gut ist :)

        Liebe Grüße
        Laura

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.