{Aktion} Weekly Events

Bei Kari bin ich wieder auf eine tolle Aktion gestoßen die Bettina von Stories48 und Anne von Catbooks ins Leben gerufen haben.

Bei der Aktion Weekly Events 2010 geht es darum jede Woche die gestellte Frage über Bücher/Literatur auf seinem eigenen Blog oder im Kommentarfeld des Aktionsbeitrag zu posten.

Diese Aktion gibt es schon eine ganze Weile auf englischen Blogs und ich freue mich nun, dass es auch in der deutschen Bloggerwelt diese Aktion gibt :)

 

Hier die Premiere-Frage zu Weekly Events 2010:

Welches Buch liest du im Moment und warum gerade dieses Buch?

 

 

Momentan bin ich noch an Steve Toltz "Vatermord und andere Familienvergnügen". Allerdings liegt das nun schon seit mehreren Wochen auf meinem Nachtisch und ich komme nur langsam damit voran da es mich einfach nicht so fesselt wie andere Bücher. Deshalb habe ich auch noch ein anderes Buch auf meinem Lesetisch liegen: "Im Reich des Vampirs" von Karen Marie Moning. Erst vor kurzem habe ich den ersten Teil der Vampirreihe ausgelesen wobei noch meine Rezension dazu aussteht. Ich habe mir diesen Band zum lesen herangezogen da ich sowieso Ende des Monats an einer Leserunde zu Band 3 der Reihe teilnehme und bis dahin die Vorgeschichte gelesen haben möchte. Außerdem bin ich gespannt ob mich der zweite Band mehr begeistern kann wie der erste…der Titel ist ja doch ganz schön irreführend da es in Karen Marie Monings Reihe im Vordergrund um Seelie und Unseelie (Feenwesen) geht. Ich lass mich jetzt auf jeden Fall überraschen und werde in nächster Zeit auf jeden Fall meine Meinung zu dem Buch bzw. den Büchern posten.

2 Kommentare

  1. Beide Bücher sind mir unbekannt, passen nicht in mein bevorzugtes Buchgenre.

    Aber toll, daß du dich an unserer Aktion beteiligst.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.