{Rezension} Die artgerechte Haltung von Gedanken von Bella Bender

14 Geschichten über Selbstfindung, Ängste, Sehnsüchte und den Umgang mit Gedanken und Ideen:

Eine Verabredung, die nicht stattfindet.
Eine wunderbare Aussicht, wenn da der Zaun nicht wäre.
Schädlingsbekämpfung, die letztendlich auch nur eine Form des Tötens ist.
Das Raubtier, das zur Beute wird.
Der Freund, der auf einmal nicht mehr da ist.
Und eine Begegnung mit dem früheren Ich.

Vielleicht sind Menschen in der Theorie frei. Doch der Tausch von Freiheit gegen Sicherheit beginnt bereits in der Gedankenwelt.

[Weiterlesen…]

{Rezension} Das wilde Leben der Cheri Matzner von Tracy Barone

Das junge Ehepaar, Solomon und seine italienische Frau Carlotta “Cici” Matzner freuen sich unbändig auf ihr erstes gemeinsames Kind. Doch als Cici eine Fehlgeburt erleidet und in eine schwere Depression gleitet, weiß sich Solomon nicht anders zu helfen als schnellstmöglich ein Kind zu adoptieren. Mit der Adoption von Cheri erwacht wieder neuer Lebensmut in Cici, doch die Familie zu der sie zusammenwachsen entspricht nicht mal ansatzweise dem, was sich Solomon und Cici von ihrem Leben erhofft hatten.

[Weiterlesen…]

{Rezension} Heroes in Crisis 2 von Tom King, Clay Mann & Lee Weeks

Als Batman und Flash gemeinsam die Untersuchung der grauenvollen Morde aufnehmen, kommen sie zu äußerst unterschiedlichen Ergebnissen. Inzwischen findet Harley Quinn unerwartet Hilfe bei einer Heldin aus Gotham City und alle Geheimnisse des Sanctuary kommen ans Licht der Öffentlichkeit – dank Lois Lane!

[Weiterelesen…]