//
du liest...

Aktionen

{Tag 10} Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin

Einer meiner Lieblingsautoren ist Wolfgang Hohlbein. Seit ich zu meinem Schulabschluss 2004 von meiner damaligen Klassenlehrerin den ersten Teil der "Anders Saga" geschenkt bekommen habe, verschlinge ich regelrecht die Werke von Wolfagang Hohlbein und auch die gemeinsamen Werke mit seiner Frau Heike Hohlbein.

Wie eben schon erwähnt war mein erstes Buch das ich von dem Autor gelesen hatte die aus der Reihe "Anders". Von Anfang an hat mir der Schreibstil und der Ideenreichtum von Hohlbein sehr gut gefallen. So dass ich die Reihe im Nu gelesen hatte. Danach bin ich andere Werke von Hohlbein angegangen wovon der Roman mit dem Titel "Das Buch" eines meiner liebsten Werke ist!

In "Das Buch" geht es um das Mädchen Leoni, die aus einer Buchhändlerfamilie stammt. Wie auch schon ihre Großmutter ist sie etwas ganz besonders. Sie ist nämlich die Hüterin der Wirklichkeit. Um ihrer Aufgabe als Hüterin nachzukommen muss sie auf die "ander Seite" gelangen um über ein riesiges Archiv zu wachen in dem Scriptoren (kleine hässliche Gnome) damit beschäftigt sind über jedes Leben eines Menschen Buch zu führen. Als Leonis Eltern ein Buch aus dem Archiv entwenden und die Wirklichkeit umschreiben wird Leonie in einen erbitterten Kampf gezogen.

Im März 2010 erschein "Das Buch" erstmals im cbt Verlag als Taschenbuch,  wie ich finde mit einem total schönen Cover. Die Ausgabe die ich bestitze ist eine Hardcoverausgabe vom Ueberreuter Verlag.

 

 

 

 









Austausch

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen