{Aktion} Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Schon bald startet eine neue Aktion, deren Ziel es ist  die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen zu ermitteln. Viele Literaturblogs  werden sich bei dieser tollen Aktion beteiligen und so hoffentlich ein tolles Umfrageergebnis erzielen.

In's Leben gerufen wurde die Aktion >>Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen<< von Claudia, Sabrina und Yvonne.

Ganze zwei Monate, vom 01.06.2011 bis zum 01.08.2011, haben die Leser der teilnehmenden Blogs – somit also auch meine Leser – Zeit eine Listen mit ihren Lieblingsbüchern zu verfassen und einzusenden.

Das ganze wird wie folgt ablaufen:

  1. Zu Beginn der Aktion werde ich meine Leser auffordern eine Liste mit ihren 15 Lieblingsbüchern bei mir einzureichen. Dabei ist es auch möglich, dass ich selbst eine Liste einreiche und in meinem Freundeskreis Listen einsammeln werde. Um jedoch doppelte Stimmabgaben zu vermeiden müssen auf allen Listen Name, Alter und Ort der Person vermerkt sein.
  2. Bücher aus Serien oder Reihen werden einzeln gezählt – also werden nur Buchtitel und nicht Serientitel gezählt.
  3. Ich werde die genannten Bücher notieren und eine TOP-100-Liste erstellen, die ich einmal wöchtentlich aktualisieren werde.
  4. Einmal in der Woche werde ich den aktuellen Zwischenstand bekannt geben.
  5. Am Ende der Aktion wird das Ergebniss aller Blogs bei einem Treffen oder eine Onlineabstimmung ermittelt.

Bisher haben sich schon insgesammt 50 Blogs zur Teilnahme an dieser Aktion angemeldet. Falls ihr auch noch an der Aktion teilnehmen möchtet und über einen Blog verfügt könnt ihr mir einen Kommentar hinterlassen oder eine E-Mail schreiben. Ich werde eueren Teilnahmewunsch an die entsprechende Stelle dann weiterleiten ;)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.