//
Lesestatistik Excel Tabelle

Logo | Lesestatistik (Excel)


2019


Auch für 2019 gibt es eine Excel-Tabelle für euch, mit der ihr eure Lesestatistik erfassen könnt.

Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Hier könnt ihr die Excel-Tabelle herunterladen: Exel-Lesestatistik zum Download (1,5 MB)


2018


Dieses Jahr gibt es mit etwas Verspätung meine Excel-Tabelle für 2018 für euch, mit der ihr eure Lesestatistik erfassen könnt. Da ich von euch ein paar Anregungen für Verbesserungen erhalten habe, habe ich diese neue Version wie folgt ergänzt.

  • Spaltenbreite in den Monatsdatenblättern wurde zur besseren Lesbarkeit angepasst.
  • Bei der Spalte “Zugangsart” könnt ihr nun auch erfassen wo ihr eure Bücher gekauft habt.
  • Die Zugangsarten (gekauft bei…) wurden auch in der Statistikübersicht aufgenommen. So erhaltet ihr einen guten Überlick wo ihr die meisten Bücher kauft.

Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Lesejahr 2018!

Hier könnt ihr die Excel-Tabelle herunterladen: Exel-Lesestatistik zum Download (1,5 MB)


2017


Nachdem ich nun seit August 2016 wieder aktiv am Blogger-Leben teilhabe, gibt es nun für das Jahr 2017 (im Download-Bereich) auch wieder eine Excel-Tabelle für euch, mit der ihr eure Lesestatistik erfassen könnt.

Für Fragen und Anregungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Lesejahr 2017!

Hier könnt ihr die Excel-Tabelle herunterladen: Exel-Lesestatistik zum Download (4.40 MB)


2015

Wie jedes LeseJahr gibt es auch in 2015 eine neue Excel-Tabelle von mir, mit der ihr euer Lesestatistik kinderleicht führen könnt.

Dieses Jahr habe ich für euch noch ein Tabellenblatt für euren Stapel ungelesener Bücher (SuB) eingefügt. Außerdem könnt ihr nun, falls euch die Zeilen nicht genügen, weitere einfügen.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Lesejahr!

Hier könnt ihr die Excel-Tabelle herunterladen: Excel Lesestatistik 2015 (4,43 MB)


2014

Wie jedes LeseJahr gibt es auch in 2014 eine neue Excel-Tabelle von mir, mit der ihr euer Lesestatistik kinderleicht führen könnt.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Lesejahr!

Hier könnt ihr die Excel-Tabelle herunterladen: Excel Lesestatistik 2014 (4,38 MB)

Hier könnt ihr die Tabelle für Open Office herunterladen: Open Office Lesestatistik 2014 (4,21 MB)


2013

Wie jedes LeseJahr gibt es auch in 2013 eine neue Excel-Tabelle von mir, mit der ihr euer Lesestatistik kinderleicht führen könnt.

Bei Fragen und Anregungen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Lesejahr!

Hier könnt ihr die Excel-Tabelle herunterladen: Exel-Lesestatistik 2013 (4.37 MB)


2012

Ich habe mich mal wieder an meine Excel Tabelle für die Lesestatistik gesetzt und hier kommt nun etwas verspätet die Version für 2012!

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und damit den Überblick im Bücherchaos behalten.

Hier könnt ihr die Excel-Tabelle herunterladen: Excel Lesestatistik 2012


2011

Hier habe ich für euch eine kleine Exceltabelle zusammengestellt, mit der ihr kinderleicht eure Lesestatistik führen könnt.

Dazu müsst ihr einfach die Daten zu euren gelesenen Büchern (Hörbüchern) in die entsprechenden Spalten eintragen (wie z. B. Titel, Autor, Seitenanzahl und Bewertung). Außerdem könnt ihr eure neu hinzugekommenen Bücher in einer extra Spalte eintragen.

Die Tabelle rechnet nun automatisch alles wichtige aus und am Ende des Jahres habt ihr noch eine komplette Jahresendstatistik die sich automatisch ausgefüllt hat.

Lesestatistik 2011 – Excel

Deine Meinung dazu...

4 Kommentare to “Lesestatistik Excel Tabelle”

  1. Hallo Bella,
    als ich im Februar jetzt die eingekauften Bücher eintragen wollte, konnte ich in die Preisspalte nichts eintragen. Die Datei sagt mir, sie wäre schreibgeschützt, und zum Aufheben des Schutzes brauche ich ein Passwort.
    Kannst du das der Allgemeinheit geben, oder mir schicken?
    Bzw mir sagen, wie ich das sonst umgehen kann?

    Danke schonmal,
    und liebe Grüße,
    Sandra

    Posted by Sandra | 8. Februar 2011, 17:47
    • @Sandra, Hi Sandra, danke für den Hinweis, habe mir das gerade nochmal angeschaut irgendwie hat es mir in den Monaten Februar und März den Blattschutz so verhauen, dass ich nichtmal wenn ich es korrigiere funktioniert. Gehe bei diesen beiden Monaten einfach auf ->Extras ->Blattschutz aufheben und gebe das Kennwort 01 ein ;)

      LG
      Bella

      Posted by Bella | 9. Februar 2011, 08:15

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: