[Neuerscheinung] Die Fehde der Königinnen

Titel: Die Fehde der Königinnen
Autorin: Eva Maaser
Verlag: Piper
ISBN-13: 978-3492253444
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448 Seiten
Preis: 8,95 €
Erscheinungstermin: 26.06.2009

Leseprobe: Die Fehde der Königinnen

Kurze Beschreibung des Verlags:
Europa im Jahr 566: Königin Brunichild führt einen erbitterten Kampf mit ihrer Schwägerin Fredegunde. Seit Jahren tobt nun schon die Fehde zwischen den beiden Königinnen um Gebietsansprüche, Macht und Ansehen. Brunichild jedoch hat Wittiges, einen jungen Landadeligen, als Verbündeten und treuen Vasallen an ihrer Seite. Er hat sein Herz in der ersten Stunde an die Königin verloren, doch müssen sie ihre unstandesgemäße Beziehung verbergen … Wie weit wird er in seiner Liebe für sie gehen? Ein lebendiger historischer Roman aus einer Zeit, um die sich bis heute viele Geheimnisse ranken.

Meine Meinung zur Leseprobe:
Die Leseprobe hab mich gleich von den ersten Seiten an total gefesselt. Gleich am Anfang gerät man mitten in eine schwere Geburt einer Stute. Zwei Stallknechte, die anscheinend wenig Ahnung haben kümmern sich um die Stute. Wittiges ein junger Mann der vor kurzen von dem Hof vertrieben wurde hält sich dennoch wieder dort auf und bekommt das Leiden der armen Stute Bella mit. Er möchte helfen und erkundigt sich nach dem Stallmeister. Als die Stallknechte jedoch sagen das die Stute es nicht schaffen wird und sie sie lieber umbringen wollen taucht ein Mädchen aus einem Eck des Stalles auf in ihrer Gesellschaft befindet sich ein jüngeres Mädchen das wie ein Magd aussieht. Bei dem etwas älteren Mädchen handelt es sich um Brunichild der Königstochter von Athangild und Goiswitha (was Wittiges aber nicht weiß). Brunichild setzt sich für das Leben ihrer Stute ein und verteidigt sie bis aufs schärfste. Wittiges hilft der Stute und das Fohlen kommt gesund zur Welt, auch die Mutter scheint nach einiger Erholung wieder Gesund werden zu können. Kaum hat Wittiges die schwere Geburt vollbracht ist auch schon Brunichild ohne ein Dankeswort aus dem Stall entflohen. Brunichild kommt mit ziemlicher Verspätung zu einer Zeremonie die das Heiratsversprechen zwischen ihr und Sigibert aus Franken besiegelt.

Eine ziemlich spannende Leseprobe die auf ein mit Ereignissen gespicktes Buch hindeutet. Ich würde mich freuen das ganze Buch lesen zu können da es mir sehr vielversprechend erscheint!

★★★★☆ (Leseprobe)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.