Testlesebuch – "Der Kruzifix Killer" von Chris Carter


Titel: Der Kruzifix Killer
Autor: Chris Carter
Verlag: Ullstein Tb
ISBN-13: 978-3548281094
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 480 Seiten
Preis: 9,95 €
Erscheinungstermin: 12.06.2009

Leseprobe: Der Kruzifix Killer

Kurze Beschreibung:
Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus – denn er kennt ihn gut. Zu gut.

Quelle: Ullstein Tb

Wieder einmal habe ich das Glück ein Leseexemplar des Buches zugesandt zu bekommen. Ich freue mich schon riesig darauf das ganze Buch zu lesen, denn die Leseprobe hat mich schon wahnsinnig neugierig gemacht!!!

Leseeindruck zur Leseprobe:
Die Leseprobe beginnt mit einem tragischen Ereigniss. Der Polizist Hunter wird von einer metallisch klingenden Stimme auf dem Revier angerufen und bekommt so mitgeteilt das sein Kollege von dem Serienkiller enführt wurde. Als er zum vereinbarten Treffpunkt „alleine“ erscheint und die Spielregeln des Enführers erklärt bekommt hört dieser Abschnitt auf und man wird in eine Zeit 5 Wochen vor diesem Ereigniss versetzt.

Es handelt sich nun um eine junge Frau die den großen Traum lebt einmal eine Hollywood-Größe zu werden, aber wie es sovielen Mädchen mit diesem Traum ergeht so landet auch Jenny in der Prostituirtenbranche. Eines Abens als sie mit ihrem Zuhälter D-King in einem Club zum feiern ist wird ihr von einem Mann etwas in den Drink gekippt…..

Bald darauf erhält Hunter während er seinen Rausch (bei einer Frau) ausschläft einen Anruf, wenig später trifft er am Tatort ein und findet ein in Y-Form aufgehängtes Mädchen vor…

Mein Fazit:
Eine super spannende und ansprechende Leseprobe die Lust auf mehr gemacht hat. Man ist gleich mitten in der Geschichte und ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht. Gleich zu Anfang hatte ich das Gefühl das uns hier ein Meisterwerk á la Dan Brown’s Sakrileg oder Illuminati erwartet. Da darf man auf mehr gespannt sein.

★★★★★ (Leseprobe)


Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.