I Love Book Post #42

Eine Woche ist vergangen und hier bekommt Ihr wie jede Woche eine Übersicht meiner neuen Bücher:

Zur Rezension:

Im Namen des Herzens. Ein Serienmörder im hohen Mittelalter. Der junge Schmied Isenhart, der ihm als früher "Profiler" auf die Spur zu kommen versucht – und zugleich dem Geheimnis seiner eigenen Existenz. Ein umwerfend spannender Roman aus einer Zeit, in der der freie Geist mit Denkverboten rang – und die uns gar nicht so fern erscheint. Anno Domini 1171. Isenhart stirbt bei der Geburt. Und wird wieder zum Leben erweckt. Der wissbegierige Junge, der irgendwie anders ist, wächst als Sohn eines Schmieds auf der Burg Laurin bei Spira auf. Zusammen mit Konrad, dem Stammhalter des Hauses Laurin, erhält er Zugang zu einem ungeheuren Privileg: Bildung. Isenharts Welt bricht entzwei, als seine heimliche Liebschaft, die Fürstentochter Anna von Laurin, barbarisch ermordet – und ihr das Herz geraubt – wird. Der Mörder ist schnell gefasst und gerichtet. Isenhart widmet sich seinem großen Traum: dem Traum vom Fliegen. Und seiner Sehnsucht, zu verstehen, was die Welt im Innersten zusammenhält – dabei immer auf der Hut vor der katholischen Inquisition. Doch dann ereignet sich ein weiterer Mord nach identischem Muster. Isenhart und Konrad machen sich auf, den Serienmörder mit den forensischen Mitteln ihrer Zeit zu Strecke zu bringen. Die Jagd führt sie bis ins ferne Iberien, in den Basar des Wissens von Toledo, wo freie Geister aus Morgen- und Abendland sich austauschen. Dann findet Isenhart in einem dunklen Gewölbe nie gesehene anatomische Zeichnungen des menschlichen Herzens …

Gekauft:

The conclusion to #1 bestselling Shiver trilogy. In Shiver, Grace and Sam found each other. In Linger, they fought to be together. Now, in Forever, the stakes are even higher than before. Wolves are being hunted. Lives are being threatened. And love is harder and harder to hold on to as death comes closing in.

Gewonnen:

Wie kaum eine andere Fernsehserie verzauberten die knuffigen Puppen Kermit, Miss Piggy & Co. ein Millionenpublikum und brachten Erwachsene und Kinder gleichmaßen zum Lachen. Die immer noch riesige Fangemeinde darf sich im Jahr 2011 auf ein großes Comeback der Muppet-Show freuen. Nicht nur steht die seit Jahren heiß erwartete Veröffentlichung aller Staffeln auf DVD an, zu Weihnachten kommt zudem der große Muppet-Film in die Kinos und die Ehapa Comic Collection veröffentlicht die in den USA überaus erfolgreichen und bei der Kritik hoch im Kurs stehenden Comicbücher. Die Comics aus der Feder des Will-Eisner-nominierten Künstlers Roger Langridge haben denselben Aufbau wie eine Folge der TV-Show. Sie spielen im Muppet-Theater, wo Kermit hinter den Kulissen versucht, das Chaos zu bändigen, das seine anarchischen Kollegen verursachen. Das erfreut das Nostalgiker- wie auch das Kinderherz.

2 Kommentare

  1. Ah, ist es endlich angekommen??? Seeehr gut! Ich trau der Post zur Zeit nämlich nicht wirklich! „Isenhart“ klingt total interessant!!!! Hast du dir das gewünscht?
    Grüßle
    Kathi

    Scho widda die Sicherheitsabfrage vergesse *grummel*

    • Jaaa es ist gut bei mir angekommen *freu* Das ist sooo schön bunt und schräg *g*

      Der Post kann man ja auch kaum trauen, so oft wie da was verloren geht *augenroll*.

      Ich wurde bezüglich „Isenhart“ vom Verlag angeschrieben und da ich die Beschreibung interessant fand hab ich beim Rezensionsexemplar zugeschlagen. Bin mal gespannt ob der dicke Schinken hält was er verspricht.

      LG
      Bella

      P. S.: Ich muss unbedingt schauen ob ich ein anderes Plugin finde bei dem man die Stelle, an der es angezeigt wird, manuell einstellen kann!

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.