I Love Book Post #61

Eine neue Woche ist vergangen und hier bekommt Ihr wie an jedem Wochenende eine Übersicht meiner neuen Bücher:

Zur Rezension:

Das Mädchen Meridian schwebt in größter Gefahr: Als Fenestra ist es ihre Aufgabe, den Seelen der Verstorbenen den Weg in dem Himmel zu weisen – doch sie hat dunkle Gegenspieler, die dies verhindern wollen. Auf der Flucht vor den Aternocti gelangt Meridian in eine friedlich wirkende Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer anderen Fenestra spürt. Kann sie diese finden, bevor die Aternocti es tun?

Damian ist wieder auf die Erde gekommen. Aus Liebe zu Lara, die er um jeden Preis beschützen möchte. Er steht ihr bei gegen die Dämonen, die Lara verfolgen, weil sie die finstere Prophezeiung endlich erfüllt sehen wollen: Lara muss sich ihrem dunklen Vater stellen, der mit ihrer Hilfe seine Allmachtsfantasien ausleben will. Doch dank ihrer unendlichen Liebe zu Damian weiß Lara, wie sie handeln muss.

„Der Knall seiner peitschenden Handbewegung war noch nicht verklungen, da erwachten Istvans Stimme und seine Emotionen wieder zum Leben. „Du. Hast. Mich. Verlassen. Wie konntest du …“, schrie er mir ins Gesicht und verstummte schnell wieder. Er bebte vor Zorn und hervorpreschenden, gekränkten Gefühlen. Sein Kiefer war stark angespannt. Seine Augen? Ein einziges grünes Flammenmeer. Istvan konnte kaum atmen vor Zorn. So hatte ich ihn noch nie gesehen. So viel Blöße erlaubte er sich sonst nie, besonders nicht, seit der Vorfall geschehen war. Ich hatte seine Mauer tatsächlich durchbrochen. Seine Augen brannten förmlich. Er war wunderschön. Sogar im Zorn überwältigte mich seine Gegenwart.“ Joe hat Istvan, ihren geliebten Werwolf, wider Willen verlassen, woran sie fast zerbricht. Doch nicht lange kann sie sich von ihrer wahren Liebe fernhalten. Das Wiedersehen ist überschattet vom schweren Abschied und der immer noch ständig schwelenden Bedrohung durch den „bösen Wolf“ – Farkas, Istvans Vater. Während Joe und Istvan versuchen wieder zueinanderzufinden und Istvans dunkle Seite zu bekämpfen, taucht unerwartet Hilfe für das ungewöhnliche Liebespaar auf …

Gekauft:

Kaiserin Elisabeth:

Das Bild einer Persönlichkeit abseits gängiger Klischees und Legenden.

Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Schlaf seinen Traummann …

Im kleinen Dörfchen Twilight glauben die Bewohner an eine alte Legende: „Wenn man in der Nacht vor Weihnachten ein Plätzchen unter sein Kissen legt, dann sieht man im Traum seinen Seelenverwandten …“ Nur nicht Sarah Collier: Als sie als 15-jährige vergeblich in eine Trauzeremonie stürzte, um Travis Walker davon abzuhalten, die Falsche zu heiraten, platzte Ihr Traum von der Liebe. Doch als das Schicksal sie Jahre später zurück nach Twilight führt, scheint es so, als ob an der alten Legende doch etwas Wahres dran sein könnte …

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Quelle der Kurzbeschreibungen: amazon.de

3 Kommentare

  1. Guten Morgen Bella,

    Meridian hatte ich diese Woche auch in der Post ;) Und Damian, den muss ich mir eh holen, bin gespannt was du zum 2. Teil sagen wirst, der erste fand ich ja ganz gut. Die anderen Bücher sagen mir nichts und bin daher auch ganz gespannt auf deine Rezi dazu.

    Wünsch dir mit den neuen Büchern viele schöne Lesestunden ;)

    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Advent
    Alexandra

  2. Oh, das hab ich gar nicht sehen, da mach ich gerne mit :D Danke für den Tipp.

    Dann wünsch ich dir speziell für dieses Buch schöne Lesezeit.

    Liebe Grüsse
    Alexandra ;)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.