Phantastische Bücher für den Sommer #1

Heute starte ich mit dem ersten Beitrag zu dem Thema "Phantastische Bücher für den Sommer".

Ich möchte euch ein paar leichte Lektüren aus dem phantastischen Bereich vorstellen die ihr auch gut an heißen Sommertagen verschlingen könnt. Da kommt Oliver Dierssens Debütroman "Fledermausland", dass der Autor selbst als Funny Fantasy Lektüre bezeichnet gerade recht! Humorvoll, leicht und ungezwungen kommen die 448 groß bedruckten Seiten daher und verzaubern einem so manche Stunde am Strand oder im Park etc.

Zu Oliver Dierssens "Fledermausland" gab es dieses Jahr bei Lovelybooks auch eine Livestream-Lesung bei der ihr euch einen ersten Eindruck zu dem Werk mit dem äußerst hübschen Cover bilden könnt: Hier gehts zur Aufzeichnung der Livestream-Lesung "Fledermausland

Und hier gibts auch noch den Link zu meiner Rezension zu "Fledermausland"

Außerdem kann ich euch für den kleinen Lesehunger zwischendurch die Parodie zu Stephenie Meyers "Bis(s) zum Morgengrauen empfehlen. Die Autorin Frau Meier erzählt in ihrem Roman "Bis(s) einer weint" die Geschichte von Edwarz und Belle in einem ganz neuen Licht. Schonungslos wird die wohl erfolgreichste Teenieroman auf die Schippe genommen.

Mit dem knapp 200 dünnen Büchlein bekommt man auf jeden Fall humorvollen und locker leichten Lesestoff für die kurze Pause oder ein kurzes Sonnenbad. Lachfalten und Kicheranfälle sind vorprogramiert!

Hier gehts zu meiner Rezension zu "Bis(s) einer weint"

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.