{Aktion} Ich mach was mit Büchern


Bei Nina bin ich auf die Aktion „Ich mach was mit Büchern“ von Leander Watting aufmerksam geworden.

Bei dieser Aktion geht es darum allemöglichen Leute die etwas mit Büchern zu tun haben sprich Lektor, Autor, Kritiker, Übersetzer oder als ganz normale Leseratte zu verbinden.

 



 




So beschreibt Leander Wating die seine Aktion:

Ich erlebe immer wieder, dass Bücher ein enormes Potenzial haben, Menschen zu verbinden. Im Internet wiederum sind aus meiner Sicht jene Menschen, die sich mit Büchern beruflich oder in ihrer Freizeit intensiv beschäftigen, vielfach nur schwach verbunden. Das finde ich schade. Daher habe ich mir eine kleine Aktion überlegt, die vielleicht dazu beitragen kann, die Buchbranche auch im Internet besser sichtbar zu machen und zu vernetzen.

Und so funktioniert’s:

  1. Ein Icon auf der eigenen Seite einbauen (am besten in der Sidebar).
  2. Einen kurzen Bericht über die Aktion posten.
  3. Kommentar bei der Aktion posten.
  4. Nachdem der Autor der Aktion dich eingetragen hat wird deine Seite im Wiki auffindbar sein.

1 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.