Hörbuchstöckchen

Dieses Stöckchen über Hörbücher habe ich von Monika De Giogri (Favola de Mezzanotte) zugeworfen bekommen.

Zu ihrem 5.000 Besucher verlost die Autorin 3 x das ungekürzte Hörbuch zu Bram Stokers Klassiker >>Dracula<< von Audible.

Mehr über die Verlosung könnt ihr auf Monikas Seite Favole de Mezzanote erfahren.

Und nun möchte ich natürlich das Hörbuchstöckchen beantworten.

  1. Mein liebstes Hörspiel/Hörbuch als Kind war Bibi Blocksberg als Prinzessin, weil ich die Welt von Bibi und ihre Hexensprüche faszinierend finde.
    Als Kind hatte ich ziemlich viele Hörspiele von Bibi Blocksberg und meine liebste Beschäftigung war es mir unterm Esszimmertisch aus Decken und Kissen ein Zelt zu bauen und mich von den Bibi Kasetten in eine magische Welt entführen zu lassen.
  2. Mein erstes Hörspiel/Hörbuch mit dem ich es als Erwachsener für mich entdeckte war „Gut gegen Nordwind“ von Daniel Glattauer gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel und ich verbinde damit einen wuntervollen Sommerurlaub den mir dieses Hörbuch versüßt hat.
    Obwohl es sich bei „Gut gegen Nordwind“ um einen im E-Mail Form geschriebenen Roman handelt konnten Andrea Sawatzki
    und Christian Berkel den romantisch/dramatischen Lesestoff zu einem flüssigen und fesselenden Hörereignis machen.
  3. Mein liebstes Hörbuch ist „Gargoyle“ von Andrew Davidson gelesen von Stefan Kaminski und Sascha Maria Icks.
    Es gibt zwar viele Hörbücher/Hörspiele dich ich richtig toll finde wie z. B. „Das Geisterhaus“ von Isabel Allende, Die Hörbücher von „Flavia de Luce“ und Helen Browns „Cleo. Wie ich das Lachen wieder lernte“, etc. Aber „Gargoyle“ ist einfach ein so wunderbares Hörbuch, dass es einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.
  4. Mein liebster Sprecher und meine liebste Sprecherin (deutschsprachig) sind David Nathan und Andrea Sawatzki.
    David Nathan ist neben Rufus Beck für mich einer meiner Lieblingssprecher – ich höre einfach gerne zu wenn David Nathan z. B. in den Anne Rice Klassikern die Vampire zu leben erweckt. Mit Andrea Sawatzki geht es mir ähnlich – da ich ihre Stimme, und wie sie damit spielt, so sehr liebe kann es auch schon einmal vorkommen das ich mir ein Hörbuch zulege nur weil sie es spricht.
  5. Meine Hörbücher höre ich am liebsten via MP3 Player im/am/in (Ort) in der S-Bahn/bei der Hausarbeit/beim kochen u. backen.
    Am liebsten höre ich Hörbucher einfach dann wenn ich keine Hand für ein Buch frei habe.
  6. Und zum Schluss, 4 Hörbuchtips von Dir für jede Jahreszeit:
    Frühling: „Julia“ von Anne Frotier
    Sommer: „Die Blumen der Zeit“ von Andrea Schacht
    Herbst: „Nach dem Sommer“ von Maggie Stiefvater
    Winter: „Geschichten aus dem gefährlichen Königreich“ von J. R. R. Tolkien

2 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.