Lesestatistik für März 2014

Der März war innerhalb eines Wimpernschlages vorrüber – das Gefühl hatte ich zumindest. Nachdem ich in ein neues Lebensjahr gestartet habe konnte ich im Urlaub zwei Wochen Sonne genießen. Zum einen Teil in der wunderschönene Stadt London und zum anderen Teil auf dem heimischen Balkon. Außerdem habe ich mal wieder etwas mehr Lesezeit frei schaufeln können. (Zu meinem London Urlaub werde ich, sobald ich die nötige Zeit dafür auftreiben kann, einen Extra-Post mit meinen Eindrücken und Erlebnissen veröffentlichen.)

Im März stand außerdem noch ein Besuch im Badischen Staatstheater an. Mit meiner besseren Hälfte haben wir uns die musikalische Biographie von Rio Reiser angesehen und waren total begeistert! Die Stimmung im Saal war unbeschreiblich, so dass es zum Schluss keinen mehr auf den Stühlen gehalten hat.

Meine gelesenen Bücher:

  1. Jake Djones – In der Arena des Todes von Damian Dibben
  2. Rette mich vor dir von Tahereh Mafi
  3. Zeitreisen für Anfänger von Sharon Griffiths
  4. Je länger, je lieber von Alexa Henning von Lange
  5. Doctor Who: Wunderschönes Chaos von Gary Russell

Die zweite Abenteuergeschichte Jake Djones in Damian Dibbens Jugendroman „Jake Djones in der Arena des Todes“ hat mich gut unterhalten und ich bin schon richtig neugierig auf die weiteren Bände. Tahere Mafis Dystopie „Rette mich vor dir“ hat durch den einzigartigen Erzählstil mal wieder alles in den Schatten gestellt. Somit stand mein Monatshighlight schon ziemlich schnell fest!

Für die schönen Sonnentage auf dem Balkon habe ich mir dann ein paar leichtere Lektüren herausgesucht. Mit der kurzweiligen und überaus süßen Geschichte „Zeitreisen für Anfänger“ von Sharon Griffiths konnte ich mich in die 50er Jahre träumen und bei der dramatischen Lovestory „Je länger, je lieber“ von Alexa Henning von Lange sind ein paar Tränchen geflossen.

Zum Abschluss des Monats habe ich mich mit Doctor Who und Donna Noble in „Wunderschönes Chaos“ von Gary Russell ein spannedes Abenteuer in London gestürzt (sehr passend, da ich ja gerade eben erst dort war).

Leider komme ich momentan nicht mit dem Schreiben der Rezensionen hinterher – aber in den nächsten Tagen werde ich mir das vornehmen ;)


Meine gehörten Bücher:

Im März habe ich kein Hörbuch gehört.


Angebrochene/Pausierte Bücher:

  • In den April übernehme ich kein angebrochnes oder pausiertes Buch.

Meine durchschnittliche Bewertung:

Bücher

4,4 Grinsekatzen

Hörbücher:


Buch des Monats März:

Rette mich vor dir von Tahereh Mafi


Neu im Regal:


Details:

Gelesene/Gehörte Bücher
insgesammt
5gelesene Seiten
insgesammt
1.796 Seiten
davon Bücher5ø gelesene Seiten am Tag57,9 Seiten
davon eBooks0gehörte Minuten
insgesammt
0 Minuten
davon Hörbücher0ø gehörte Minuten am Tag0 Minuten
abgebrochener Lesestoff0ø Bewertung Bücher4,4
wird gerade gelesen0ø Bewertung eBooks0
wird gerade gehört0ø Bewertung Hörbücher0

Bücherzugang insgesamt5


Challenges & Aktionen:

ABC-Challenge der Protagonisten – Die Revanche

März: D, M, R, T, W

Februar: C, J, L

Januar: K, V

Eine genauere Übersicht zu den gelesenen Büchern, Protagonisten und Rezensionen gibt es hier.

3 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.