Alisha Bionda

Biographie

Alisha Bionda wurde 1958 in Düsseldorf geboren und lebt nun seit einigen Jahren auf Mallorca. Schon früh war Alisha Bionda von der Literatur und Musik begeistert und wurde so zu Herausgeberin der mittlerweile eingestellen Literaturzeitschrift >>Headline<< und einiger Anthalogien. Alisha Biondas erste Romane sind ab 1999 im Uberreuter Verlag erschienen. Seit 2005 schreibt sie mit anderen Autoren an der Vampirreihe >>Schattenchroniken<< die von Wolfgang Hohlbein herausgegeben wird, außerdem rezensiert Alisha Bionda für verschiedene Literaturseiten wie >>Literra<<, >>Literatopia<< uvm.

© Bella's Wonderworld 2011

 


Bibliographie

  • Die Schattenchroniken (Herausgeber: Wolfgang Hohlbein)
2005
Der ewig dunkle Traum
2005
Kuss der Verdammnis
2005
Blutopfer (mit Jörg Kleudgen)
2006
Der Schattenkelch (mit Jörg Kleudgen)
2006
Calvin (mit S. H. A. Parzzival)
2006
Zorn des Drachen (mit Jörg Kleudgen)
2006
Das Seelentor (mit Jörg Kleudgen)
2007
Der Vampir von Düsseldorf (mit S. H. A Parzzival)
2007
Vabanque (mit S. H. A. Parzzival)
2007
Die Beinhäuser von Wien (mit Jörg Kleudgen)
2007
Der Sturz des Drachenthrons (mit Jörg Kleudgen)
  • Einzeltitel
1999
Die Welt der Finsternis
2000
 Das Reich der Katzen
2005
Regenbogen Welt, Magic Edition Band 5
2006Der Schädelgürtel
2006Der Dämonensohn (mit Werner K. Giesa)
2006Finale (mit S. H. A. Parzzival)
2010
Let's Talk, Seven Fancy Band 2
  • Beiträge in Anthalogien
1998Wolfgang Hohlbeins Fantasy Selection
2001Kein bisschen tote Hose (Hrsg. Alisha Bionda)
2001Jenseits des Happy Ends (Hrsg. Barbara Jung)
2002Des Todes bleiche Kinder (Hrsg. Corina Bomann)
2002Welten voller Hoffnung (Hrsg. Barbara Jung u. Olaf Brüschke)
2003
Seltsame Begegnungen (Hrsg. Thomas Rüger)
2004
Futter für die Bestie (Hrsg. Andreas Schröder)
2004
Wellensang (Hrsg. Alisha Bionda u. Michael Borlik)
2005Rattenfänger (Hrsg. Bernd Rothe)
2005Der ewig dunkle Traum (Hrsg. Alisha Bionda u. Michael Borlik)
2007Fenster der Seele (Hrsg. Alisha Bionda & Frank W. Haubold)
2009Unter dunklen Schwingen (Hrsg. Alisha Bionda)
2009Schattenversuchungen (Hrsg. Alisha Bionda)

 


Interessante Links

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.