//
du liest...

Montagsfrage

Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?

Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?

Grundsätzlich gibt es keine einzelnen Autoren/Autorinnen die ich im Original lieber lese. Falls ich doch einmal zu einem englischen Buch greife, dann aus dem Grund, dass ich es nicht abwarten möchte bis der Band in deutscher Sprache erscheint.

Meistens bin ich jedoch zu faul meinen Krips zusammen zu nehmen, um ein englisches Buch zu lesen. Ich genieße es lieber ein gutes Buch flüssig lesen zu können. So kann ich mich leichter in eine andere Welt träumen und entspannen. Leider glingt mir das beim lesen von Büchern in englischer Sprache nicht so recht. Die groben Satzzusammenhänge verstehe ich zwar leicht, aber am liebsten würde ich gleich alle Wörter nachschlagen, da ich sonst das Gefühl habe mir geht etwas wichtiges, wortgewandtes oder die Pointe verloren.

Deine Meinung dazu...

3 Kommentare to “Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?”

  1. Wieso machst du dann nicht genau das? Also jedes Wort das dir nichts sagt nachschlagen? So habe ich auch angefangen und mittlerweile muss ich das nicht mehr. Ist alles eine Sache der Übung.

    Posted by Anorielt | 26. Mai 2014, 23:17
    • Hallo Anorielt,
      ich möchte meine wenige Lesezeit lieber dazu nutzen ein Buch flüssig durchzulesen und so besser eintauchen zu können. Sollte ich aber mal genügend Energie und Zeit zur Verfügung haben, werde ich es genau so machen.

      Posted by Bella | 27. Mai 2014, 19:49
  2. Hallo Bella,

    diese Ungeduld kenne ich zu gut. Als letztes ging mir das mit “Kuss der Lüge” so, da folgten Band 2 und 3 dann auf Englisch, da ich nicht ein halbes Jahr warten wollte. Viele Reihen die ich lese bestelle ich mittlerweile auf Englisch, wobei einige dann wirklich so lange auf dem SuB liegen, bis ich dann doch die deutsche Ausgabe in den Händen halte.

    Alles Liebe
    Kani

    Posted by Kani KaMaMi | 8. April 2017, 12:40

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: