Phantastisches für den Sommer 3#

Nun ist es schon etwas über eine Woche her, als ich euch die letzten Buchtipps für einen phantastischen Sommer präsentiert habe. Deshalb habe ich mich mal hingesetzt um euch noch ein paar faszienierende Bücher für einen tollen Sommer vorzustellen.

Meine erste Empfehlung ist Rachel Hawkins Debütroman "Hex Hall. Wilder Zauber" der vor kurzem im Egmont Lyx Verlag erschienen ist. Schon das Cover verspricht ein magisches Erlebnis und auch nachdem man die ersten Seiten verschlugen hat wird man in eine zauberhafte aber auch etwas dunkel anmutende Welt gezogen. "Hex Hall. Wilder Zauber" ist wirklich eine perfekte Mischung aus Harry Potter und Bibi Blocksberg.

Hier könnt ihr euch meine Rezension zu Rachel Hawkins "Hex Hall. Wilder Zauber" ansehen.

Nun zu meinem zweiten Buchtipp der auch aus dem Hause Egmont Lyx kommt, Tate Hallaways "Nicht schon wieder ein Vampir". In diesem eher humorvollen Fantasyroman geht es um die Hexe Garnet Lacey und ihre Abenteur. "Nicht schon wieder ein Vampir" ist ein Roman für leichte Tage in der Sonne und verleitet einem immer wieder zum schmunzeln. Wer nicht genug bekommen kann von der taffen Garnet kann auch gleich im zweiten Band der Reihe "Beiss noch einmal mit Gefühl" weiterschmöckern.

Falls ihr euch einen genauren Einblick zu den Romanen verschaffen wollt, könnt ihr euch hier meine Rezensionen ansehen: Nicht schon wieder ein Vampir Beiss noch einmal mit Gefühl.

Meine letzte Emfpehlung für heute ist ein Jugendroman von Maggie Stiefvater den ich Anfang des Jahres im englischen Original gelesen habe. Im September erscheint "Shiver" aber auch auf dem deutschen Markt unter dem Titel "Nach dem Sommer". Auch wenn es in Maggie Stiefvaters romantischen Werk eher winterliche kühl ist bereitet einem die emotionsreiche Lovestory doch einige schöne Lesestunden. Deshalb erachte ich diesen Roman als einen super Wahl wenn sich der Sommer zu Ende neigt.

Meine Rezension zum englischen Original könnt ihr hier lesen: Rezension Shiver.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.