//
du liest...

Aktionen

The Versatile Blogger Award

Zuerst einmal vielen Dank an Steffi von angeltearz liest, die mich für den “The Versatile Blogger Award” nominiert hat.

Bei dieser Aktion geht es nicht darum festgelegte Fragen zu beantworten, sondern Ziel der ganzen Sache ist es, 7 Fakten über sich selbst nieder zu schreiben. Vor sechs Jahren hatte ich schon einmal die Ehre und habe kurz und knapp geantwortet.

Kurz und knapp die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verrate 7 Fakten über dich
  • Nominiere andere Blogger

Kommen wir gleich zu Fakt Nummero Uno. Schon seit ich denken kann bin ich ein Mensch, der alles zu 100 % perfekt haben möchte. Mein Perfektionismus lässt sich allerdings nicht immer zufrieden stellen. Oftmals sind meine Ansprüche z. B. beim Backen sehr hoch und wenn dann nicht alles wie gewünscht klappt werde ich unausstehlich. Meinen Gemütszustand könnte man dann gut mit dem eines kleinen Kindes beschreiben. Am besten in so einer Situation großen Abstand zu mir halten ;)

Mein Mann wird, falls er das hier lesen sollte, laut aufseufzen, denn für ihn ist meine Sammelleidenschaft nur schwer erträglich. Fakt Nummer 2 ist, dass ich Tassen in außergewöhnlichem Design und Form sammle und die Küchenschränke schon aus allen Nähten platzen. Meist kann ich bei den schönen Tassen des Disney Stores jedoch nicht widerstehen und das fröhliche Sammeln geht weiter. Falls also jemand zu mir sagt, du hast doch nicht alle Tassen im Schrank, kann ich getrost widersprechen und stolz meine Sammlung aus Tardis, Grinsekatze, Darth Vader, Hulk, Captain America, Iron Man, etc. zeigen.

Bei Fakt Nummer 3 wird es ein bisschen peinlich. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und verspüre sehr schnell (auch zu fiktiven Charakteren) Empathie. Auch wenn ich mir fest vornehme, mich in der Öffentlichkeit nicht gehen zu lassen, kann es sein, dass ich beim lesen oder im Kino die Tränen nicht zurück halten kann (Ach was sag ich da – mir gelingt es nie meine Gefühle zu unterdrücken…). Zuhause in den eigenen vier Wänden ist es noch viel schlimmer – da wird Rotz und Wasser geheult. Manchmal schäme ich mich dafür schon etwas, da meine bessere Hälfte meine Gefühlsausbrüche überhaupt nicht nachvollziehen kann und nur fassungslos den Kopf schüttelt.

Da ich bereits das Thema Kino angesprochen habe leite ich gleich zu Fakt Nummer 4 über. Ich bin ein richtiger Serienjunkie und schaue fast alles was die Genre-Palette zu bieten hat, da kommt mir vor allem Netflix super gelegen. Zur Zeit schaue ich mir die Marvel Serie Iron Fist an. All meine Lieblingsserien aufzuzählen würde an dieser Stelle zu weit führen deshalb hier nur eine kleine Auswahl: Downton Abbey, Penny Dreadful, Supernatural, The Walking Dead, Doctor Who, Sense 8, American Horror Story, Stranger Things, Sherlock.

Bei Fakt Nummer 5 schwenke ich wieder etwas mehr in den persönlichen Bereich. Ich war schon immer eher ruhig und introvertiert, was sich mit der Zeit allerdings deutlich gebessert hat. Trotzdem bin ich ein Mensch der lieber in seiner Traumwelt rumhängt anstatt Small Talk mit “fremden” Menschen zu führen.

Kommen wir zum zu Fakt Nummer 6 über mich. Wie man bereits an meinem Blogstil erkennen kann mag ich es retro. Vor ein paar Jahren habe ich nämlich den Vintage Stil für mich entdeckt. Seither sammle ich alles mögliche aus dem Bereich. Vor allem die Kleidung hat es mir angetan, deshalb gibt es nichts besseres als einen Aufenthalt in London für mich. Meistens ist das jedoch nicht möglich, deshalb bestelle ich auch gerne über die Online Shops von Fever London, Collectif oder Lucky Lola. Wenn es mal ein besonderes Kleid sein soll, kann ich euch Ponymädchen empfehlen. Sehr gerne höre ich auch den dazu passenden Rock’n’Roll wie z. B. von The Baseballs oder Boppin’B. Diese Musik macht einfach super gute Laune und wenn ich nicht so ungelenk wäre, hätte ich bestimmt schon längst einen Tanzkurs gemacht.

Jetzt zum letzten Fakt Nummer 7. Ich bin ein absolutes Schleckermäulchen und liebe es zu essen. Etwas leckeres frisch zuzubereiten oder auch mal essen zu gehen gehört für mich mittlerweile einfach zum Leben dazu (Früher war dies eine lange Zeit ein Problem für mich.).

Zeit für die Nominierungen:

Deine Meinung dazu...

21 Kommentare to “The Versatile Blogger Award”

  1. Ich finde diesen Award toll. Ich mag es mal die “Macken” der Mit-Blogger kennen zu lernen. Sehr sympathisch. Und die Tassen sind ja cool. Hab ich noch nie gesehen…Da wird wohl die ein oder andere als Geschenk für meinen Mann herhalten. LG

    Posted by rina.p | 16. Mai 2017, 19:20
    • Hi Rina,

      freut mich sehr, dass dir meine “Macken” gefallen :D
      Die Tassen habe ich zum ersten Mal 2012 im Disney Store in New York gesehen – seither ist meine Sammelleidenschaft geweckt. Die sind wirklich was besonderes und auch super als Geschenk geeignet.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 16. Mai 2017, 21:36
  2. Hey,

    danke, dass du “nochmal” mit gemacht hast. Ich finde 6 Jahre ist auch eine gute Zeit dazwischen. :D

    Das mit dem Perfektionismus kenne ich von meinem Mann. Der treibt mich damit regelmäßig zur Weisglut. ;) Gerade wenn wir was selber machen, dann kann es gerne unperfekt sein. Ist ja selber gemacht.

    Die Tassensammelleidenschaft finde ich ja genial. Nutzt du die Tassen denn auch oder stehen sie nur da? Ich hätte viel zu viel Angst, sie fallen zu lassen.

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    http://www.angeltearz-liest.de

    Posted by angeltearz | 16. Mai 2017, 19:57
    • Hi Steffi,

      das dachte ich mir auch – und da ich damals nur so knapp geantwortet hatte, war das die perfekte Gelegenheit nochmal über ein paar weitere Ecken und Kanten zu berichten.

      Das mit dem Perfektionismus ist echt grauenhaft – vor allem weil ich es ja weiß und mich jedes Mal neu aufrege.

      Die Tassen werden bei uns auch genutzt und bisher sind auch noch alle Heil geblieben. Fände es zwar Schade, wenn eine kaputt gehen würde, aber noch viel trauriger fände ich es sie im Schrank ein einsames Dasein fristen zu lassen.

      Vielen Dank, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Abend
      Bella

      Posted by Bella | 16. Mai 2017, 21:42
  3. Schön, dass Du auch den Award bekommen hast und die Facts gepostet hast :)

    Die Tassen sind ja toll! Ich hab auch schon eine Menge, aber anders geartet, wie bei Dir ;-)

    Das mit der Empathie kenn ich von mir selber auch. Ich stelle gerade in letzter Zeit fest, dass das schlimmer geworden ist. Mag mit dem Alter und den blöden Horrormonen zusammenzuhängen, aber sensibel war ich immer schon :)

    Posted by nilibine70 | 17. Mai 2017, 14:14
  4. Ich war noch gar nicht fertig!

    Liebe Grüße
    Bine
    ;-)

    Posted by nilibine70 | 17. Mai 2017, 14:15
    • Hallo Bine,

      welche Tassen sammelst du, wenn ich fragen darf?

      Achja und das mit der lieben Empathie… ich glaube du hast recht – bei mir scheint es auch mit den Jahren immer schlimmer zu werden….

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 20. Mai 2017, 06:04
      • Ich sammel keine speziellen. Das sind eher Tassen, zu denen ich irgendeinen Bezug hab. Meine Nölpferdtasse, eine von Simons Cat, eine Tasse zu einem Thriller, eine zu einer Fantasy – Reihe, eine MSV-Tasse. .. sowas :)
        Ich wünsch Dir auch ein schönes, entspanntes End :)
        Bibe

        Posted by nilibine70 | 20. Mai 2017, 08:48
  5. Hallo Bella,

    das ist total interessant, mal diese Fakten zu erfahren.
    Deine Tassen sind der Wahnsinn! Ich liebe sie und würde sie auch direkt haben wollen. Bin auch ein großer Disney Fan.

    Liebe Grüße
    Diana

    Posted by kleinewelle | 17. Mai 2017, 21:00
    • Hi Diana,

      pass nur auf – wenn man einmal mit denen angefangen hat kann man schlecht aufhören die zu sammeln XD

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Bella

      Posted by Bella | 20. Mai 2017, 06:05
  6. Hey Bella,
    das sind ja richtig coole und teilweise witzige Fakten über dich :)
    Ich liebe den Vintage Stil, jedoch weiß ich nicht wie ich den für mich selbst so nutzen könnte.
    Danke für den Musiktipp, höre mir bei Amazon gerade ein Album von The Baseballs an :)

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Posted by trallafittibooks | 18. Mai 2017, 10:45
    • Hi liebe Nicci,

      XD ich hoffe mit diesen schrägen Infos lernt man mich ein bisschen besser kennen.
      Das mit dem Vintage Stil ist leider nicht immer so einfach umzusetzten. Vor ein paar Jahren hab ich da noch viel mehr (Frisurentechnisch) gemacht. Da gibt es auch tolle Bücher drüber. Wenn es dich interessiert kann ich dir gerne die Buchtipps aufschreiben.

      Uuuund? Wie gefällt dir die Musik von den Baseballs? Ich hab die mal live gesehen das war wirklich ein toller Abend! Bei der Musik kann man kaum still stehen.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 20. Mai 2017, 06:10
      • Liebe Bella,
        ja, ich finde durch solche Fakten lernt man den Blogger immer ein wenig besser kennen. :)

        Oh cool, an Buchtipps bezüglich Vintage-Stil wäre ich sehr interessiert! Dann könnte ich mal ein wenig stöbern. Du kannst sie mir auch gerne bei Facebook schicken.

        Die Baseballs sind ganz cool, konnte es aber nicht ewig lange hören :-D Ich mag auch sehr gerne Billie Holiday und Frank Sinatra. Und The Ink Spots. (Die kenne ich alle vom Spiel Fallout, da läuft das im Hintergrund)

        Danke, dir auch ein schönes Wochenende! <3

        Posted by trallafittibooks | 20. Mai 2017, 12:20
        • Liebe Nicci,

          ich habe gerade ein paar Buchtipps auf Facebook gepostet ;) Vielleicht ist ja das ein oder andere Buch etwas für dich.

          Werde mir gleich mal was von The Ink Spots anhören. Die kenne ich noch nicht.

          Liebe Grüße
          Bella

          Posted by Bella | 20. Mai 2017, 13:18
          • Liebe Bella,
            vielen Dank fürs Markieren, habe die Tipps gesehen und mir ein paar Bücher bei Amazon gespeichert.
            Bin gespannt, was du zu den Ink Spots sagst.

            Liebe Grüße,
            Nicci

            Posted by trallafittibooks | 20. Mai 2017, 14:07
  7. Hallo liebe Bella,

    nochmal vielen Dank fürs nominieren – ich habe es nicht vergessen. Nur macht mir momentan das schöne Wetter und die Gartenarbeit ein Strich durch das Bloggerleben :)
    Bin aber schon dran und werde berichten :)

    Liebste Grüße Anett

    P.S. Deine Tassen sind aber auch herrlich!!!! Mein Favorit ist und bleibt die Grinsekatze ;)

    Posted by Anetts Bücherwelt | 18. Mai 2017, 12:42
    • Hallo liebe Anett,

      mach dir nur keinen Stress und lass dir Zeit mit dem Beantworten. Auch wenn es Dank des tollen Wetters etwas länger dauern kann, freue ich mich schon sehr auf deine Fakten :)

      Mein Favorit ist bisher auch die Grinsekatze….allerdings glaube ich könnte der bald abgelöst werden. Ich habe vor ein paar Tagen nochmal ein paar Tassen bestellt (darunter eine hübsche Marry Poppins Tasse).

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Bella

      Posted by Bella | 20. Mai 2017, 06:14
  8. Hallo liebe Bella,

    heute komme ich endlich mal dazu bei Deinem Beitrag vorbeizuschauen :)

    Du hast wirklich interessante sieben Fakten ausgesucht – Fakt 5 wird in etwas abgewandelter Form auch bei mir zu finden sein ;)
    (Mal schauen, ob ich heute noch auf alle sieben komme…)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Selina

    Posted by fraeuleinlovingbooks | 22. Mai 2017, 19:38

Kommentar verfassen

Adventskalender

DIY

Letzte SuB-Zugänge

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen