Waiting on Wednesday #21

Gehostet bei: Jill

 

"Das ist also mein Leben" von Stephen Chbosky
"Das ist also mein Leben" von Stephen Chbosky
Am 26. September erscheint mit >>Das also ist mein Leben<< die deutsche Erstausgabe von Stephen Chboskys >>The Perks of Being a Wallflower<<.

Mit seinem Roman der 1999 veröffentlicht wurde löste Stephen Chbosky im prüden Amerika eine echte Kontroverse aus, denn in >>The Perks of Being a Wallflower<< nimmt er kein Blatt vor den Mund. Seine Geschichte ist gespickt mit Sex, Drogen und Selbstmord.

Stephen Chboskys Roman wird gerade verflimt neben Logan Lerman (bekannt aus Percy Jackson und Die drei Musketiere) wird auch Emma Watson eine Rolle in der Verfilmung spielen.

Titel: Das ist also mein Leben
Originaltitel: The Perks of Being a Wallflower
Autor: Stephen Chbosky
Verlag: Heyne

Klappbroschur, 288 Seiten;
ISBN:
978-3-453-26751-0
€ 12,99 [D]

Veröffentlichung: 26. September 2011

Kurze Beschreibung des Verlags:

Charlie ist fünfzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten Freund schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat. Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in alldem, was wir Leben nennen, zu begreifen. Ein tief berührendes Buch über Freundschaft, Liebe und die Frage, was das alles eigentlich zu bedeuten hat – mit Das also ist mein Leben hat Stephen Chbosky einen der schönsten Jugendromane aller Zeiten geschrieben, der in den USA in den Kanon der Schullektüre aufgenommen wurde.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.