Tag 3 (13.10.) | Frankfurter Buchmesse 2012



Samstag, 13.10.2012

Mein letzter Tag auf der Frankfurter Buchmesse war wohl auch der chaotischste und anstrengenste zugleich.

Die Hallen wurden von neugieren Besuchern geradezu überschwemmt. Auch die Fraktion der Cosplayer drängten sich an diesem Samstag durch die Flure und man konnte sich fast nur in die Richtung der Massen bewegen.

Trotz der vielen Messebesucher gelang es mir einen Platz bei Ursula Poznanski's Lesung am Loewe/Script5 Stand zu ergattern. Sie stellte ihren neuen Jugend-Thriller  "Die Verratenen" vor, der gleichzeitig Auftakt zu einer spannenden Trilogie ist.

Dieses Video ansehen auf YouTube.






Etwas später ganz DICK die Premierelesung von Bettina Belitz aus ihrem neuen Roman "Linna singt" auf meinem Plan. Also wieder zum Loewe/Script5 Stand und tatsächlich auch dieses Mal bekam ich einen Platz und konnte mich von Bettina Belitz in ihr neues Werk entführen lassen bzw. ich habe das kurz zuvor gelesene noch einmel Revue passieren lassen. In den nächsten Tagen wird auch noch eine Rezension von mir zu "Linna singt" veröffentlicht.

Dieses Video ansehen auf YouTube.






Nachdem ich mir meine Ausgabe von "Linna singt" signieren ließ ging es auch schon weiter zu einem Buchmessen-Arzt-Termin. Binea und Mr. Rail von Literatwo standen zur Behandlung aller Arten von Buchsucht bereit und in einer quirligen und netten Runde (unter anderem mit der super süßen und netten Lisa von Schmetterlings Literaturreise und Claudia Marina von Bücher, Mond und Sterne) fand eine mehr oder weniger erfolgreiche Therapie statt. Nachdem ich mich bei der Verlosung NICHT für ein Buch sondern für eine supersüße Kuscheltier-Ente entschieden hatte wurde ich als geheilt eingestuft – nur um kurze Zeit später meine unsignierte Ausgabe von Marie Lu's "Legend – Fallender Himmel" mit Mr. Rail gegen eine signierte Ausgabe zu tauschen. An dieser Stelle nochmal ein RIESIGES Dankeschön :D

Achja und bevor ich es vergesse die Schwester zu meiner süßen Ente hat bei Lisa ein schönes zu Hause gefunden. Das Beweisfoto gibts hier.

Zum letzten Termin traf ich mich mit Cat von  Little Dhampir's Leseecke, Sonja von Bücherjunkie Sunnyle und Nicole von Cinema in my head um gemeinsam mit den zauberhaften Hanika Schwestern an etwas Speziellem zu arbeiten. Da ich nicht weiß wieviel davon schon durchsickern darf sage ich nur: "Ihr dürft gespannt sein."

Foto von Cat von Little Dhampir's Leseecke
Foto von Cat von Little Dhampir's Leseecke

Foto von Cat von Little Dhampir's Leseecke
Foto von Cat von Little Dhampir's Leseecke

Ich kann es gar nicht in Worte fassen, aber die Zeit mit euch Mädels und vor allem den super netten Autorinnen Beate Teresa Hanika und Susanne Hanika war einmalig!

 

Foto von Cat von Little Dhampir's Leseecke
Foto von Cat von Little Dhampir's Leseecke

 

Die Messe endete dann schließlich noch mit einem schönen Wiedersehen mit Sandy von Nightingale's Blog und ich durfte Crini von All about books kennen lernen.

 

Die drei Tage auf der Frankfurter Buchmesse waren wirklich sehr spannend und aufregend für mich. Auf jeden Fall nehme ich viele schöne Erinnerungen und Eindrücke mit auf den weiteren Weg!


Begegnungen an diesem Tag:

Binea von Literatwo

Mr. Rail von Literatwo

Sandra von Parallele Welten

Sandy von Nightingale's Blog

Lisa von Schmetterlings Literaturreise

Claudia Marina von Bücher, Mond und Sterne

Cat von Little Dhampir's Leseecke

Sonja von Bücherjunkie Sunnyle

Nicole von Cinema in my head

Kristy und Tabita Lee Spencer (Beate Teresa Hanika und Susanne Hanika)

Crini von All about books

Falls ich jemanden vergessen haben sollte seid mir bitte nicht böse (es waren an diesen drei Tagen einfach soooo viele Begegenungen). Hinterlasst mir dann doch bitte einen Kommentar und ich nehme euch in die Liste mit auf!


Grafiken: Buchmesse-Logo: © Frankfurter Buchmesse Rechtshinweis: Dokument der Frankfurter Buchmesse

2 Kommentare

  1. Wenn ich bei all den Blogs lese wie tolle die Messe doch war, bereue ich es sehr nicht da gewesen zu sein. Aber 2013 ist ja die nächste Chance und Leipzig kommt auch bald. :)

  2. Huhu, Steffi,
    ich kann mich dir ebenfalls nur anschließen, das Wochenende war wirklich eine unglaublich tolle und einmalige Zeit!
    Das Foto auf welchem wir fast den gleichen Gesichtsausdruck haben ist sooo lustig xD Auch wenn ich da irgendwie grantig schaue.. Cat war wirklich eine rasende Reporterin in den drei Tagen ;)
    Ich bin schon richtig gespannt, ob bei dem Treffen mit den Hanika Schwestern etwas brauchbares herausgekommen ist ^.^

    Lg, Sonja

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.