{Blogparade} Vampir Hype?!

Es gibt schon lange Vampirbücher, am bekanntesten dürften Bram Stokers „Dracula“ und Anne Rice’s „Interview mit einem Vampir“ sein. Vor ein paar Jahren als Stephenie Meyer’s „Bis(s) zum Morgengrauen“ in die Buchhandlungen kam ist ein wahrer Hype entstanden. Nach dem großen Erfolg der Teenager Vampire fand man immer mehr Vampir Romane in den Buchhandlungen. Angefangen bei ganzen Vampir Reihen wie z. B. die Black Dagger Reihe von J. R. Ward oder die Reihe von Lara Adrian über weiter Teenager-Vamir-Romane von Tanja Heitmann. Alles in allen besteht ein regelrechter Überfluss an Vampir Storys.

Mich würde jetzt interessieren was ihr von dem Hype um die Vampir Bücher haltet. Lasst euch das ganze völlig kalt? Habt ihr schon vor dem Hype Vampir Bücher gelesen? Wenn ihr Vampir Bücher lest, habt ihr eine bestimmte Lieblingsreihe bzw. Lieblingsautor/Lieblingsbuch? Erzählt einfach einmal von eurer Erfahrung mit den Vampiren! Vielleicht habt ihr ja sogar Lieblingscharakteren von denen ihr berichten möchtet.

Ihr könnt Beiträge zur Blogparade bis zum 31.08. veröffentlichen.

Ich würde mich über einen regen Austausch über dieses Thema mit euch freuen und bin gespannt auf die Beiträge.

24 Kommentare

  1. @Sally: Das ist ja toll *juhu*. Freu mich total dass sich so schnell jemand gemeldet hat der bei der Blogparade mitmachen will .!!!.

    Ich hab die Blog Parade auch schon auf http://blog-parade.de eingereicht. Mal gespannt wenn es freigeschalten wird.

    Deinen Beitrag kannst du dann am besten hier per Kommentar der auf deinen Beitrag verweist (Link) posten.

    Gaanz liebe Grüße *teddy*

  2. @Katha: *juhu* Das wäre voll schön wenn du auch etwas dazu schreiben würdest. Bin jetzt schon mal gespannt darauf wieviele Rückmeldungen überhaupt kommen. Ist ja meine erste Blogparade.

  3. Interessantes Thema. Dazu kann ich mich auch äußern.
    Jetzt harre ich mal auf die Freigabe und bin gespannt, was da an Beiträgen kommt.

  4. Na, da werde ich früher oder später wohl auch meinen Senf zu abgeben. Schönes Thema! *top*

  5. In „Morgenrot“ gehts doch gar nicht um einen Vampir ^^ Oder lieg ich da jetzt falsch? ich hab da was von Dämonen läuten hören.
     
    Werd mir nach meiner Prüfung mal Gedanken machen ^^

    • @holly: Ja das stimmt es geht um Adam der von einem Dämon besessen ist. Aber auf eine gewisse Art und Weise finde ich Vampire haben etwas dämonisches an sich. Da muss man sich nur mal die Eigenschaften der verschiedenen Vampirsorten anschauchen. Und es heißt auch dass der Dämon der Adam beherrscht nach Blut dürstet.

  6. @ Martin: Du schreibst einen Beitrag zur Blogparade in deinem Blog. Dann schreibst du hier einen Kommentar wo du den Link zu deinem Beitrag einfügst. Ich werde nach Ablauf der Frist (31.08.2009) Eine Liste mit allem teilnehmenden Blogs veröffentlichen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls noch Fragen offen einfach anfragen *teppich*

    • @ Martin: Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Beitrag. Ich muss mich auch noch an meinen machen.

  7. Ich habe deine Blogparade erst jetzt wirklich registriert weil ich die letzte woche kaum online war. Ich habe das jetzt schnell nachgeholt. Vielleicht magst du ja mal schauen kommen.  Zur Blogparade

    • @ Melli,
      @ Tintgel,
      @ Kari,

      Danke euch drein für die tollen Beiträge zu meiner Blogparade. Sie haben mir wirklich alle ausgesprochen gut gefunden und ich bin durch eure Beiträge auf massig weitere Literatur gestoßen die sich wirklich interessant anhört!!!

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.