Buch des Monats August 2010

Wie im Flug ging der Sommermonat August vorrüber. Da das Wetter bei uns nicht sonderlich gut war und es meistens verregenet war bin ich sehr viel zum lesen gekommen und habe in diesem Monat 18 Bücher verschlungen.

Bei so einer großen Auswahl fällt es mir dementsprechend schwer ein Buch des Monats zu küren. In die engere Auswahl haben es geschafft: Jenny Benkaus romantischer und fantasiereicher Roman "Nybbas Träume", der den ersten Teil zu ihrer Schattendämonenreihe bildet und Sergej Lukianenkos humorvolles Fantasyabenteuer "Trix Solier. Zauberlehrling voller Fehl und Adel".

Zwei wirklich sehr schöne Werke die mir eine schöne Lesezeit beschert haben und wohl unterschiedlicher nicht sein könnten! "Nybbas Träume" trumpft mit viel Gefühl, Emotionen und spannenden Kämpfen auf wo "Trix Solier" mich mit seinen surrilen Figuren und seiner humorvollen Art und Weise in den Bann zieht. Es fällt mir wirklich sehr sehr schwer von diesem beiden tollen Romanen einen auszuwählen, der die Auszeichnung Buch es Monats erhält und ich muss sagen, dass ich mich auch nur ganz knapp für diesen Sieger entschieden habe:

Trix Solier  von Sergej Lukianenko

 

Hier meine Rezension zu dem Buch des Monats August 2010: Trix Solier von Sergej Lukianenko

Und hier die Rezension zu Platz zwei: Nybbas Träume von Jennifer Benkau

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.