Buch des Monats Januar 2011

Im Januar habe ich eine Menge an wirklich guten Büchern gelesen, sei es etwas aus dem klassischen Fantasybereich wie >>Gormenghast<<, der Jugendliteratur mit >>Die Tribute von Panem<< oder aus der Urban Fantasy >>Succubus Blues<<.

Jedes dieser Bücher hat mich in irgendeiner Weise berührt, gefesselt oder schlicht in den Bann gezogen. Mein absoluter Januarfavorit ist jedoch ein anderer Roman aus dem Urban Fantasy Genre. Gleich zu Beginn des Monats fand im Forum eine Leserunde zu >>Blutsuche. Annes Reise<< statt, Sinje Blumenstein hat mich mit ihrer romantischen Vampirgeschichte den Atem anhalten lassen und mich vollkommen mit ihrer Erzählung eingefangen.

Meine gesammelten Eindrücke zu >>Blutsuche. Annes Reise<< könnt ihr in meiner Rezension nachlesen!

Zum krönenden Abschluss des Monats Januar habe ich Jennifer Benkaus aktuellen Urban Fantasy Roman >>Phoenixfluch<< gelesen und da mich dieser genauso begeistert, ja fast umgehauen hat gibt es zum ersten Mal seit der Einführung des >>Buch des Monats<< ein zweites Monatsbuch!

>>Phoenixfluch<< ist ein ganz besonders magischer, romantischer und auch düsterer paranormaler Roman der einem tief unter die Haut geht und alle Sinne anspricht und damit auch mein absoluter Lesetipp für Fans der romantischen und paranormalen Phantastik!

Meine gesamte Rezension zu >>Phoenixfluch<< könnt ihr hier lesen!

1 Kommentare

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.