Buch des Monats September 2010

Wieder ein Monat ist ins Land gegangen, in dem ich einiges an Schmöckerstoff bewältigt habe. Dementsprechend schwer ist mir es auch gefallen dieses Mal eine Nummer eins für das Monatsbuch auszuwählen. Ich habe viele Romane über Engel gelesen aber auch viele andere Jugendbücher haben den Weg zu meinem Leselager gefunden.

Besonders gut haben mir die Engel-Romane "Damian. Die Stadt der gefallenen Engel" von Rainer Wekwerth, "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick und "Engelsnacht" von Lauren Kate gefallen. Jeder dieser himmlischen Jugenromane hatte seinen ganz eigenen Charme (bzw. bei Engelsnacht eine schön düstere Aura), der mich gefesselt lesen lies.

Jedoch habe ich im September auch noch zwei andere Werke unter die Finger bekommen, die das noch getoppt haben. Einer dieser Titel ist ebenfalls ein Jugendroman "Sixteen Moons" von Kami Garcia und Margaret Stohl und ein wirklich ausergewöhnliches Fantasywerk "Der Zauber von Fleisch und Geist" von Storm Constantine.

Storm Constantines Werk hat einfach alle anderen Bücher die ich im September gelesen habe in den Schatten gestellt! Man taucht in eine ganz andere Welt ein, in der androgyne Wesen, mit großer magischer Macht und einem attraktiven Äußeren die Zukunft der Welt darstellen. Wie auch in Tolkiens Meisterwerk "Der Herr der Ringe" ensteht mit diesem Roman eine ganz eigene Welt in der eigene Regeln, Sprache(n), etc. herrschen. Deshalb habe ich mich entschieden dieses faszinierende Werk zu  meinem Buch des Monats September zu küren.

Hier ist meine Rezension zu Storm Constantines "Der Zauber von Fleisch und Geist".

1 Kommentare

  1. Engelsnacht lese ich auch gerade. Interessant, dass Dir das so gut gefallen hat, während ich woanders eine richtig miese Rezi darüber gelesen habe. Scheint mal wieder ein Buch zu sein, dass polarisiert. Bin gespannt….

    LG,
    JED :)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.