{Rezension} Flügelschlag von Jeanine Krock

*WERBUNG*

Titel: Flügelschlag
Autorin: Jeanine Krock
Genre: Fantasy
Verlag: Heyne
ISBN-13: 9783453527072
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 720 Seiten
Preis: 14,00 €

    bei amazon kaufen

 

Beschreibung:

Die junge Tierärztin Juna findet eines Abends in ihrem Schlafzimmer den attraktiven und verletzen Arian. Ohne genau zu wissen wer Arian ist fühlt sich Juna verpflichtet ihn zu verarzten und vorübergehend bei sich aufzunehmen. Denn Arian kann sich nur vage an die Ereignisse erinnern die ihn in Junas Schlafzimmer geführt haben. Arian ist nicht nur ein außergewöhnlicher Mann der jede Frau mit seinem Charme in den Bann zieht, sondern auch ein gefallener Engel der auf die Erde gesandt wurde um das rätselhafte Verschwinden der Schutzengel aufzuklären. Als Arian auf seine dunkle Herkunft stößt, gerät er immer näher an die mächtigen Widersacher die hinter dem Verschwinden der Schutzengel stecken…

Juna gerät schon bald durch ihre Gabe (Schutz-)Engel sehen zu können in große Gefahr und Arian setzt alles daran seine große Liebe vor den dunklen Widersachern zu retten.

Meine Meinung:

Jeanine Krock lässt einen in ihrem neuen Romantic Fantasy Roman "Flügelschlag" in die Welt der (gefallenen) Engel eintauchen. Schon nach den ersten Kapiteln ensteht vor meinem inneren Auge ein schönes Bild der fein geschliffenen Figuren, denen Jeanine Krock durch ihren detaillierten Erzählstil schon nach kurzer Zeit Leben einhaucht.

Im Mittelpunkt des Romans "Flügelschlag" steht die junge und gut aussehende Tierärztin Juna, bis auf ihre besondere Gabe Engel sehen zu können ist sie eine ganz normale charmante junge Frau mit einer großen Liebe zu Tieren (und vor allem zu ihrem Hund Finn). Nachem Juna eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet wird sie in eine mysteriöse Welt verschiedener Engelsgattungen und Feen gezogen.

Jeanine Krock schildert in einer angenehmen Erzählsprache die Hierarchie der Engel erklärt nähres über das Wesen der Engel und nach bekommt der Leser auch einen Einddruck über die Feen. Im Vordergrund bleiben allerdings der gefallene Engel Arian und die Engelsseherin Juna die sich schon bald ineinander verlieben. Arians himmlischer Auftrag das mysteriöse Verschwinden der Schutzengel aufzuklären trennt die beiden leider schon bald wieder. In dieser schweren Zeit vertraut Arian auf den verführerischen Lucian, der Juna während seiner Abwesenheit beschützen soll.

"Flügelschlag" ist zwar schon von Beginn an spannend wird aber je weiter der Handlungsverlauf fortschreitet immer brenzliger. Gespannt fiebert man mit ob Juna und Arian die Sache heil überstehen und ihre Liebe doch noch eine Chance hat. Doch das ist nicht so einfach, denn nicht nur Arians Auftrag hält die beiden auseinander sondern auch der charmante Lucian weckt  innige Gefühle in Juna.

Sehr gut gefällt mir bei "Flügelschlag" das es nicht nur um Engel geht, sondern am Rande auch dämonische Abwandlungen und Feen eingewebt worden sind. Außerdem schafft es die Autorin in "Flügelschlag" jedem ihrer Charaktere Leben einzuhauchen, die die plastisch erschaffenen Handlungsorte bevölkern. Außerdem verwebt Jeanine Krock die handelnden Figuren nach und nach miteinander, es entsteht ein großes Gebilde von Verwandtschaft, Freundschaft und Liebe. Besonders gut hat mir gefallen wie sich der anfänglich dunkle Lucian im Laufe des Romans entwickelt, und er nicht einfach ein böser Herrscher der Unterwelt ist sondern auch Leidenschaft und Liebe in sich trägt die erst auf den zweiten, dritten Blick zu Trage tritt.

"Flügelschlag" ist ein bezaubernder Fantasyroman der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Liebe und Leidenschaft kommen neben der Spannung nicht zu kurz und auch die dunkle und mystische Athmosphäre löst eine kribbelnde Erwatung in mir aus. In "Flügelschlag" habe ich einen rundum gelungen Engelroman gefunden für den ich 5 von 5 Grinsekatzen vergebe.

Mein Fazit:

Ein unwiderstehlicher Roman voller Romantik und Mystik!

★★★★★




Ich möchte mich ganz herzlich bei Jeanine Krock und dem Heyne Verlag für die freundliche Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken!

2 Kommentare

  1. Nur schon der Titel “Flügelschlag” finde ich wunderschön, genauso wie das Cover! Dank deiner tollen Rezension wandert das Buch gleich auf meine immer länger werdende Wunschliste ;)

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.