Challange | Lesend durch die dunkle Jahreszeit

Noch ist es Sommer, doch die dunkle Jahreszeit von Herbst und Winter lassen nicht mehr lange auf sich warten und stehen schon bald in den Startlöchern. Meine liebe Namensvetterin von angeltearz liest hat sich dies zum Anlass genommen, um ihre erste eigene Challenge zu starten. Das besondere an ihrer Lesechallenge: Sie soll dein Leseverhalten nicht einschränken und läuft damit ganz unkompliziert neben deinem gewöhnlichen Lesefluss.

Mir gefällt die Challenge sehr gut, schließlich gibt es nichts schöneres als die dunkle Jahreszeit lesend zu verbringen und dabei auch noch Teil einer Aktion zu sein. Sehr gerne mache ich bei Steffis Challenge mit und habe gleich eine Aktionsseite erstellt, bei der ich meinen Fortschritt festhalten werde und ein paar passende Bücher für mich gesammelt habe. Als kleiner Anreiz gibt es für möglichst viele gesammelte Punkte auch noch die Chance etwas zu gewinnen.

Hier noch ein Überblick zu den Aufgaben und Regeln der Dunkle Jahreszeiten Challenge.


DIE FESTEN AUFGABEN

Herbst

Lies ein Buch…

… dessen Cover hauptsächlich herbstliche Farben (rot, orange, gelb, braun) hat
… das aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
… welches dich gruselt
… in dem eine Reise gemacht wird
… mit einem ruhigen, gemütlichen Setting

Winter

Lies ein Buch…

… mit einem weihnachtlichen / winterlichen Thema
… welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt
… mit einem weißen Cover
… mit einer Liebesgeschichte
… mit einem Haustier


ERSTE MONATSAUFGABE

September

Lies ein Buch aus jedem Genre (Sub-Genre zählen auch)

Regeln

  • Die Challenge läuft vom 01.09.2019 bis 31.03.2020
  • Man kann jederzeit während dieses Zeitraums in die Challenge mitmachen. Es dürfen allerdings die Monatsaufgaben nicht nachgeholt werden.
  • Bitte erstelle eine Challenge-Seite auf deinem Blog oder biete eine Möglichkeit, wo nachzuvollziehen ist, was du für diese Challenge gelesen hast. (Den Banner oben darfst du gerne nutzen)
  • Für die Social Medien kannst du gerne den Hashtag #dunklejahreszeitchallenge nutzen
  • Es zählen eBooks, Prints und natürlich auch Hörbücher ab 200 Seiten. (Bitte bei Hörbüchern entsprechend checken)
  • Für jedes Buch sollte mindestens eine Kurzrezension verfasst werden und da ist es egal, wo sie erscheint. Rezensieren darfst du bis zum 5ten des Folgemonats.
  • Ein Buch darf nicht in mehreren Aufgaben stehen
Punkteverteilung

  • Es gibt 10 feste Aufgaben, die im Laufe der ganzen Zeit erledigt werden können, egal in welcher Reihenfolge. Jede dieser Aufgaben bringt 1 Punkt.
  • Zusätzlich gibt es jeden Monat eine Aufgabe, zu der so viele Bücher wie möglich gelesen und rezensiert werden können. Jedes Buch in dieser Aufgabe bringt ebenfalls 1 Punkt.
  • Die Monatsaufgaben werden rechtzeitig vor Monatsbeginn auf dieser Challenge-Seite online gehen. Bitte diese Seite im Blick behalten.

2 Kommentare

  1. Meine liebe Bella! ♥
    Dann wünsche ich uns beiden schon einmal gutes Gelingen! Ich habe auch gerade meine Seite dazu erstellt und bin schon sooo gespannt, wie und ob ich die Aufgaben gelöst bekomme :D ♥

    • Liebe Gabriela,

      Danke – dann wünsche ich uns beiden auch mal ein gutes Gelingen, so kann dann eigt. nichts mehr schief laufen. Ich denke, dass die Challenge wirklich wunderbar nebenher laufen wird. Die Aufgaben klingen sehr wandelbar und anpassungsfähig

      Liebe Grüße
      Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.