{Umfrage} Welchen Historischen Roman soll ich im September lesen & rezensieren?

 

Heute starte ich mal wieder eine Umfrage. Es geht mal wieder um Bücher…um was denn auch sonst .?.

 

Dieses mal möchte ich von euch wissen welchen Historischen Roman ich im September lesen und rezensieren soll.

 

Folgende Titel stehen zur Auswahl:

 

 

 

 

 

Hier meine Umfrage:

 [poll id="3"]

Abgestimmt werden kann bis 31.08.09, jeder hat nur 1 Stimme.

Kategorie News

Limited Edition 88, online unter dem Pseudonym „Bella“ o. „Froilein Wonder“ unterwegs. Liest leidenschaftlich gerne Klassiker, Fantasy, SciFi, Belletristik, Thriller & Comics. Bekennende Kaffee- und Teeliebhaberin, die gerne auch mal zur Stricknadel greift. 1⁄3 der literarischen Musketiere.

8 Kommentare

  1. Das war leicht: Die Gräfin Bathòry
     
    Weil ich ja schon drumrum laufe und nicht weiß, ob ichs kaufen soll oder nicht. Aber auch „Feuer und Stein“ MUSST Du lesen.
     
    LG
    Melli
     
     

  2. @Melli: ^.^ Das ist eine tolle Wahl…steht bei mir auch ganz weit oben auf der Leseliste. Bin mal gespannt welches Buch das Rennen machen wird. :-D

  3. Ich hab mich mal für die Gräfin entschieden. .hehe.
    Da bin ich mal gespannt wie du das Buch dann gefunden hast. Das Cover find ich echt spannend *nick*
     
    Viel Spass beim lesen wünsch ich dir.
    Liebe Grüsse
    Alexandra

  4. Die Gräfin würde ich mir auch wünschen. Ich habe auch brav ein Häckchen dafür gemacht. Bis jetzt sind wir uns ja ziemlich einig, was du lesen sollst ;-).

  5. Ach – vergessen: Die Päpstin fand ich sterbens langweilig und unglaublich zäh. (Wollte ich nur noch mal eben so angemerkt haben)

  6. @Tintgel: Ohhh da bin ich ja mal gespannt ob die Päpstin tatsächlich so langweilig ist. Ich hab mir das Buch von meiner Mum ausgeliehen die hat es erst  vor ein paar Wochen gelesen. Da wir zusammen in den Kinofilm gehen wollen (der dieses Jahr noch in die Kinos kommt).
    Was war an dem Buch denn so langweilig .?.

  7. Hallo Bella!Tja – wieso hat mir die Päpstin nicht gefallen? Ich finde den Erzählstil fürchterlich. Eigentlich könnte das Thema ja ein ganz interessantes sein, aber DC ist so zäh in ihren Beschreibungen und ufert oftmals schrecklich aus, dass es einfach keinen Spaß macht. Wahrscheinlich habe ich mir einfach viel zuviel von dem Buch oder dem Thema an sich versprochen.Liebe Grüße, Vanessa

  8. @ Tintgel:

    Hi Vanessa, das hört sich ja alles sehr enttäuschend an. Ich bin gespannt ob ich es da überhaupt durchhalte das ganze Buch zu lesen .!!!.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.