{Rezension} Small Favors (Gesamtausgabe) von Colleen Coover


Lesedauer: 3 Minuten

Comics für Erwachsene: eine heitere Mischung aus Humor und Erotik

Mit 21 Jahren hat Annie das Masturbationslimit für ihr Leben erreicht. Ein magischer Vertrag bindet sie fortan an die winzige Nibbil, die Manifestation ihres Gewissens. Sie soll dafür sorgen, dass Annie die Hände aus dem Höschen lässt. Allerdings ist Nibbil eine hoffnungslose Nymphomanin und schockverliebt sich sofort in Annie und deren Vagina…

Bereits Anfang der 2000er veröffentlichte die amerikanische Zeichnerin Colleen Coover ihre ersten erotischen Comic-Strips unter dem Titel »Small Favors«, diese wurden nun vom Cross Cult Verlag in einer Gesamtausgabe neu aufgelegt.

»Small Favors – Kleine Gefälligkeiten« versammelt kurze Episoden aus dem Leben der einundzwanzigjährigen Annie, die lose zusammenhängen, und das Augenmerk darauf ausrichten die schambehaftete Lust von jungen Frauen auf humorvolle und befreite Art und Weise zu erleben. Während die Selbstbefriedigung bei pubertierenden Jungs als etwas ganz normales wahrgenommen wird, ist es beim weiblichen Geschlecht etwas, über das nur unter vorgehaltener Hand getuschelt wird.

Diesem Umstand steuert Coover mit ihrem Comic entgegen – denn warum sollten sich Frauen für ihr Verlangen schämen – und dafür hat sie sich eine spaßige Rahmenhandlung erdacht, denn Annie hat ein Problem, sie liebt es zu Masturbieren und frönt dieser Leidenschaft ausgiebig. Das ruft die Königin ihres Gewissens auf den Plan, welche ihr weitere Handlungen der sexuellen Selbstbefriedigung verbietet und sie dazu aufruft ihre Lust im Zaum zu halten. Als Anstandsdame stellt sie Annie die kleine Wächterin Nibbil zur Seite, jedoch ahnt die Königin da noch nicht, dass Nibbil genau die Gespielin ist auf die Annie gewartet hat.


© Cross Cult Verlag

Annie und Nibbil leben gemeinsam die unterschiedlichsten Fantasien aus, es geht heiß her und im weiteren Verlauf gesellen sich auch noch mehr Frauen hinzu. Der freche Mädchencharme geht bei den fantasievollen Sex-Spielchen jedoch nicht verlorenen und besonders das Augenzwinkern, mit dem Coover die Story präsentiert, sorgt für unterhaltsamen Lesespaß!

Colleen Coover richtet sich mit ihren lesbischen Comic-Strips in erster Linie an Frauen und leistet einen Beitrag, den Umgang mit weiblicher Lust und Masturbation aus der dunklen Ecke der Verschwiegenheit herauszuholen. Dennoch kann der Band auch für Männer interessant sein, da die weibliche Sexualität hier mal ganz abseits des typisch pornografischen Männer-Blickwinkels dargestellt wird.


Die gesammelten sexy Frauen-Comic-Strips von Colleen Coover. Verschmitzt, offen und selbstbewusst wird hier die Sexualität und Lust von Frauen präsentiert.

★★★★☆

*WERBUNG*

Titel: Small Favors
Originaltitel: Small Favors
Autorin/Illustratorin: Coleen Coover
Übersetzerin: Lena Hofhansl
Genre: Comic
Verlag: Cross Cult
ISBN-13: 978-3966582216
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 248 Seiten
Preis: 35,00 €
Erschienen: 18. November 2020

bei amazon bestellen

Die Gesamtausgabe von „Small Favors: Kleine Gefälligkeiten“ macht schlichtweg Spaß, eröffnet den Blick auf weibliche Sexualität auf eine liebenswerte, spielerische Weise, die viel mit Phantasien zu tun hat, für die man sich nicht schämen muss – schon gar nicht als Frau.
Phantastik-News, Christel Scheja

Du hast den Comic auch besprochen? Gib mir einfach über die Kommentarfunktion Bescheid. Ich verlinke Deine Rezension dann gerne hier.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.