//
du liest...

Fach- und Sachliteratur

{Rezension} Make-Up Secrets Volume 1: Basics von Iris Langen

*WERBUNG*

Titel: Make-Up Secrets Volume 1 Basics
Autorin: Iris Langen
Genre:
Sachbuch
Verlag: Books on Demand
ISBN-13: 978-3842325227
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 64 Seiten
Preis: 34,90 €

Kaufen bei:   amazon 

 

Iris Langen behandelt in ihrem Sachbuch >>Make-Up Secrets Volume 1: Basics<< die Grundlagen des Schminkens und macht den Leser mit den verschiedenen Grundmaterialien bekannt.

Durch die hilfreiche Bebilderung des Buchs kann auch ein Make-Up Neuling spielend leicht die Grundbegriffe und ersten Schritte zu einem perfekten Make-Up erlernen.

Auf den ersten Seiten macht Iris Langen den Leser mit den Grundutensilien wie Foundation, Puder, Lidschatten, Mascara, Lippenstift, etc. vertraut. Darauf folgt eine Pinselkunde mit den wichtigsten Infos über Verwendung und Profi Tipps.

Nach und nach lernt man mit dem Buch die besten Möglichkeiten für die verschiedenen Augen und Gesichtsformen kennen und bekommt Farbtipps für Blondinen, Brünette und rothaarige Frauen – leider fehlt mir hier eindeutig die Fraktion für schwarzhaarige Frauen.

Ansonsten kann ich dieses Basic Buch nur empfehlen, denn es ist klar und deutlich beschrieben wie man was zu machen hat und mit welchen Techniken man das beste erreicht. Schminkvariationen gibt es im Buch nur ein paar verschiedene (was ich gar nicht so schlimm finde) da das Basic Buch sichtlich auf die Grundkenntnis über  Make-Up Materialien und Schminktechniken ausgelegt ist.

★★★★½

Deine Meinung dazu...

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: