I love Book Post 4#

Nun ist auch die dritte Augustwoche vorüber und es gab gleich zu Beginn der Woche wieder ordentlich Bücherpost:

Zur Rezension:

Die Neuauflage von Patrick Rothfuss "Der Name des Windes". In diesem Fantasyroman geht es um den Kvothe, dem berühmtesten Zauberer aller Zeit dessen Lager er eines Tages verwüstet vorfindet, mitten darin seine toten Eltern. Um seine Eltern zu rächen macht er sich auf die Suche nach den Dämonen die diese Schandtat zu verantworten haben.

 

Und nochmals zwei Neuauflage, die der Gormenghast-Reihe,  worin es um die skurrilen Abenteuer in dem labyrinthische Schloss des Grafen Groan geht. Die Reihenfolge von Mervyn Peaks Meisterwerken ist wie folgt, zuerst "Der Junge Titus" und dann "Im Schloss". Der dritte und letzte Teil der Reihe lautet "Der letzte Lord Groan", allerdings steht bis jetzt noch nicht fest ob es auch hiervon eine Neuauflage geben wird.

Neu bei beiden Titeln ist das Vorwort, dass zum einen von Kai Meyer und zum anderen von Tad Williams verfasst wurde.

Außerdem gibt es eine vierteilige Verfilmung der BBC von Mervyn Peaks Gormenghast Reihe, die zu Jahresbeginn 2010 bei Arte ausgestrahlt wurde.

Mein herzlicher Dank für diese drei schönen Romane aus der Hobbit-Presse gilt dem Verlag!

 

Gegen Mitte der Woche kam Rainer Wekwerths Jugendroman "Damian – die Stadt der gefallenen Engel" bei mir reingeflattert.

In diesem 418 Seiten starken Roman dreht sich alles um Lara, die eigentlich nur ein paar spannende Tage in Berlin verbringen will und dort auf eine Welt stößt in der sich dunkle Kreaturen verbergen. Als sie dann auch noch den geheimnisvollen Damian kennenlernt und auf ein altes Familiengeheimnis stößt wird es erst so richtig spannend…

Für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares möchte ich mich ganz herzlich bei Rainer Wekwerth und dem

Arena Logo
Arena Logo
Verlag bedanken!

Ende der Woche kamen dann noch ein paar Leseexemplare an. Zum einen dieser romantische Jugendroman "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater, der den Auftakt zu der Wolves of Mercy Falls Serie bildet. Da ich schon das englische Original "Shiver" gelesen habe bin ich umso gespannter auf die deutsche Übersetzung!

In "Nach dem Sommer" findet man eine urromantische Lovestory zwischen einem Mädchen und einem jungen Mann halb Mensch halb Wolf wieder. Die Besonderheit an der Werwolfsart wie sie Maggie Stiefvater beschreibt, ist dass sich der Mensch nur bei Kälte verwandlet…

Mein Dank gilt dem

script5
script5
Verlag!

Zudem trudelte noch ein weiteres Jugendbuch aus dem Fantasybereich bei mir ein: "Pastworld" von Ian Beck. Hierzu eine kurze Beschreibung:

Tauchen Sie ein in die nebelverhangene Atmosphäre des Alten Londons! Erleben Sie den Nervenkitzel eines authentischen Mordschauplatzes! Staunen Sie über die Tricks entzückender Straßenbengel, die sie um einen Penny anschnorren! Pastworld – Das Abenteuer wartet!
 
Mein Dank gilt dem
Loewe Verlag
Loewe Verlag
 Verlag!
 
Damit nicht genug….hier noch ein weiteres Fantasyabenteuer im Bereich Jugendliteratur, der zweite Teil aus Maxime Chattams erfolgreicher Alterra Reihe "Alterra – Im Reich der Königin".
 
Zu dem es hier auch schon ein Gewinnspiel gibt, das bis 30.08.2010 läuft: Gewinnspiel Alterra
 
Mein herzlicher Dank gilt hierfür dem 
Pan Logo
Pan Logo
Verlag!
 
 
Außerdem kam ein zauberhafter Roman über Engel von Mary Stanton "Anwältin der Engel" bei mir an. Auch dieser Roman gehört zu einer Reihe, die sich "Die überirdischen Fälle der Bree Winston" nennt. Hier eine kurze Beschreibung zum zweiten Band:
 
Die Anwältin der Engel ermittelt! Bree Winston soll ein Mädchen vertreten, das im Shoppingcenter grundlos eine arglose Pfadfinderin angegriffen hat. Scheinbar ein unspektakulärer Fall – bis ein Geist mit Bree Kontakt aufnimmt und von ungeklärten Geschehnissen aus der Familiengeschichte berichtet. Und bald geschieht ein Mord. Jetzt braucht Bree himmlischen Beistand, denn jemand versucht, das dunkle Geheimnis der Familie zu wahren – um jeden Preis. Doch Bree gerät auch noch in andere Schwierigkeiten: Ihre Jugendliebe taucht ungefragt auf und bringt ihr Gefühlsleben gehörig durcheinander …
 
Mein Dank gilt dem 
piper logo
piper logo
Verlag!
 

Überraschenderweise bekam ich dann auch noch Post vom Abentheuer Verlagdie gerne Olivia Montis Werk "Luna Park" rezensiert haben möchten. Hierzu noch eine kurze Beschreibung:

Es sollten tolle Ferien werden im Sommer-Camp am Haus am See. Doch es ist die Hölle: Die Handys werden den Schülern bei ihrer Ankunft abgenommen, Quatschen ist verboten, und sie müssen die endlosen, sauberen Flure bis zum Umfallen mit Zahnbürsten putzen. Sonst setzt es Prügel. Zur Stärkung wird wässrige Erbsenbrühe serviert, bevor sie wieder in ihre Zimmer geschlossen werden. Dugo, Brauni, Zaza und dem Kamel gelingt mitten in der Nacht eine abenteuerliche Flucht. Im ganz in der Nähe gelegenen Luna Park suchen sie verzweifelt Hilfe. Doch dort tummeln sich nur Kinder, und alle sind auf Spaß aus. Sie spielen und schlemmen, verlieren und amüsieren sich im faszinierenden Vergnügungstrubel. Müssen alle Spaß haben, um nicht verwandelt zu werden in nur halb lebendige Figuren, gefangen auf den Gemälden im Schloss des Königs von Luna Park? Ist das ein Spuk oder die Wirklichkeit? Herein kamen sie ja. Aber, gibt es auch einen Ausgang?…
 
Vielen herzlichen Dank an den für das Zusenden von "Luna Park" ich bin schon gespannt was mich in den parallelen Welser Story alles erwartet!
 
Und noch ein Roman aus der phantastischen Ecke erreichte mich mit "Erdmagie" von Shana Abè. Bei diesem Roman aus dem Blanvalet Verlag handeld es sich um den zweiten Band aus der Reihe "Der träumende Diamant". Leider habe ich den ersten Teil "Feuermagie" noch nicht gelesen und ich hoffe ich werde auch ohne die Vorkenntnise viel Spaß mit dem Buch haben und eine gute Rezension abliefern können.
 
Der Blanvalet Verlag hat mir dann auch noch ein Überraschungsbuch mit ins Päckchen gepackt, wobei es sich um ein Doppelband von James Pattersons Romanen "Der 1. Mord" und "Die 2. Chance" handelt. Ich bin schon sehr gespannt ob mir Pattersons Romane gefallen werden da schon der Klappentext auf einen Detectiv hinweist bin ich im Moment nämlich ein bisschen am Zweifeln ob das überhaupt was für mich ist…da ich doch Krimigeschichten nicht so wirklich gerne lese.
 
Mein Dank gilt dem Verlag!
 
 
Die Liste wird noch um ein kleines Büchlein mit dem Titel "Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut" von Stefan Schwarz erweitert. Hinter dem hübschen Cover verstecken sich humorvolle Kurzgeschichten aus dem Alltag, verfasst von Stefan Schwarz der für die Monatszeitschrift DAS MAGZIN und das Satireblatt TITANIC seine Kolumnen schreibt.
 
Ich möchte mich ganz herzlich bei für die Bereitstellung diese Leseexemplars bedanken!
 
 
 
 
 
Gewonnen:
 
Diese Buch habe ich für eine Leserunde gewonnen die nun bald beginnen wird. Ich bin schon gespannt auf das Werk und den Austausch mit anderen Lesenden und der Autorin! Hier noch eine kurze Beschreibung:
 
7 Jahre ist ohnhin schon ein schwieriges Alter. Noch schwieriger wird es, wenn man ganz plötzlich aus seinem gewohnten Leben gerissen wird, und sich in einer Kleinstadt, am Ende der Welt wiederfindet. Niemals wäre es Josie in den Sinn gekommen, dass sie etwas Besonderes sein könnte. Aber wie sie bald herausfinden sollte, war sie sogar auserwählt. Auserwählt, die Menschheit vor dem zu retten, an dessen Existenz sie niemals geglaubt hatte. Auserwählt ihr Leben im Kampf gegen Dämonen, Vampire und Götter zu riskieren. Und all das nahm seinen Anfang, als sie das erste Mal auf den geheimnisvollen William traf, der sie mitnahm in eine Welt, von der sie nie geglaubt hatte, dass sie ihre sein könnte.

6 Kommentare

  1. Hast du Band 1 der überirdischen Fälle von Bree Winston schon gelesen? Ich hab keine Rezension gefunden … :?:

    Bin gespannt, wie du „Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut“ und „Gormenghast“ findest. Von der Katze war ich ziemlich enttäuscht, und der Peake war mir deutlich zu skurril – und langweilig.

    • Hi Irina,

      Band eins von den überirdischen Fällen der Bree Winston hab ich noch nicht gelesen…ich werd die beidne Bände wohl hintereinander lesen und das hab ich mir eigentlich für die nächsten Wochen vorgenommen ;) Also wird es nicht mehr allzulange dauern, bis eine Rezi dazu online kommt! Ich bin schon super gespannt auf die Romane!

      Hmmm…da bin ich ja mal gespannt wie mir die Bücher zusagen…Ich denke mal Gormenghast wird auf jeden Fall was für mich sein, ich mag skurille Sachen ja super gern. Was fandest du denn bei dem Katzenbuch nicht so toll??

      Liebe Grüße
      Bella

  2. Letztendlich konnte mich der Humor von Stefan Schwarz nicht überzeugen – der liegt einfach nicht wirklich auf meiner Wellenlinie, und da kann man halt nix machen.

    Nen Kurzrezension zu dem Buch findest du auf meiner Seite, falls dich Näheres interessiert. :)

    • @irina, Das ist ja Schade…bin ma gespannt ob er meinen Humor trifft….Das Büchlein ist ja nicht allzudick und wird bestimmt schnell gelesen sein.

      Werde mir auf jeden Fall mal deine Rezi dazu durchlesen ;)

      LG Bella

  3. Da haben wir ja einige Übereinstimmungen diese Woche ;) Ist denn „Der Name des Windes“ bereits die neue Taschenbuchausgabe? Das möchte ich auch schon so lange mal lesen, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt! Also ganz viel Spaß beim Lesen :)

    • @Kerstin, Hi Kerstin, ja stimmt da haben wir einiges gemeinsam und ich freu mich auch schon auf deine Meinungen zu den Büchern…vor allem auf Damian bin ich schon megamäßig gespannt!

      Der Name des Windes ist schon die TB Ausgabe :)

      Liebe Grüße
      Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.