Book Journal Notizbuch selbst gestalten

Für meine Rezensionen mache ich mir neben dem Lesen immer mal wieder Notizen zum Buch, oder schreibe mir schöne Zitate heraus.

Damit ich keine allzugroße Zettelwirtschaft habe und alles schön geordnet ist habe ich schon verschiedene Notizbücherausprobiert. Da ich nun ein neues Blogdesign habe musste irgendwie etwas passendes und persönliches her.

Auf www.orginellefotogeschenke.de habe ich mir nun ein eigenes Büchlein für meine Notizn gestaltet. Für eine bessere Sortierung habe ich mich für ein Adressbuch in HD-Satin Einband (das ein Register A-Z enthält) entschieden. Bei diesem Produkt hatte ich die Möglichkeit Vorder- und Hinterseite selbst zu gestalten. Mit dem leicht zu bedienenden Gestaltungsprogramm (welchtes nicht erst extra auf dem PC installiert werden muss) konnte ich kinderleicht ein wunderschönes Design zusammenstellen. Das Programm bietet die Möglichkeit Bilder und Texte in verschiedenen Variationen einzufügen – so kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen!

Ist der Bestellvorgang abgeschlossen wird das Büchlein handgebunden. Der Versand erfolgt aus England und obwohl ich mit einer längeren Lieferzeit gerechnet hatte konnte ich das fertige Produkt schon nach wenigen Tagen in meinen Händen halten.

Richtig begeistert bin ich von der Qualität des Produkts. Schon allein das Ansehen und Anfassen ist Genuß pur. Der schöne Satin Einband ist samtig und glänzend zugleich. Die A5 Größe ist einfach perfekt da sie in jede Tasche passt und super in der Hand liegt. Die Seiten sind nicht weiß sondern in einer edlen Cremefarbe mit Linierung gehalten. Besonders praktisch finde ich beim Adressbuch das alphabetische Register!

Der Preis ab 27,50 € ist im Vergleich zu anderen Foto-Geschenk-Seiten zwar etwas höher. Die Qualität des HD-Satins, das feste Papier und die tollen Bindung überzeugten mich jeoch vollkommen. Meiner Meinung nach ist das Preisleistungsverhältnis Top, denn ihr erhaltet ein wirkliches Schmuckstück!

Hier noch ein paar Impressionen von meinem Büchlein (das in der Zukunft wohl mein treuer Begleiter sein wird):



3 Kommentare

  1. Ist das wunderhübsch *_____*
    Und die Kurzbeschreibung find ich auch gut. An so etwas hab ich noch gar nicht gedacht *grins*
    Ich mag dein Design übrigens. Du weißt ja, dass ich dieses PinUp-Gedöns so gerne mag =)

    • Ohja alles rund um PinUps hats mir grad angetan. Da musste ich einfach meinen Blog auch mal aufhübschen (das hatt er dringend nötig!!!)

      Das Büchlein einfach spitze – hatte bei so Foto-Druck-Sachen noch nie so einen schönen „geschmeidigen“ Einband und ein so tolles Druckergebnis.

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.