{Rezension} Der Fall Jane Eyre von Jasper Fforde

*WERBUNG*


Titel: Der Fall Jane Eyre
Originaltitel: The Eyre Affaire
Reihe: Thursday Next 01
Autor: Jasper Fforde
Genre: Fantasy, Science Fiction
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv)
ISBN-13: 978-3423210140
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
Preis: 8,95 €
bei amazon kaufen

Kurzrezension:

Eine tolle Story über die LitAg Thursday Next der Abteilung SO-27. Ihr Abenteuer beginnt als sie eines Tages in die Abteilung SO-5 befördert wird. Hier geht es nicht nur darum die Literatur vor Fälschern zu schützen. Hier werden diese Schurken verfolgt und auch meistens zunichte gemacht. Thursday trifft bei der Verfolgung von Acheron Hades (einem gut gelungen Bösewicht)auf ihre Vergangenheit. Bei der Verfolgung werden ihre Partner getötet und sie lässt sich in ihren Heimatort versezten. Dort begegenet sie ihrem ehemals Verlobten Landon.

Eine Geschichte voller Verrücktheiten und toller Ideen. Das war mein erster Jasper Fforde Roman und ich bin begeister. Eine super Mischung aus Fantasy uns Science Fiction!

★★★★★

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.