//
du liest...

Leselaunen

Leselaunen | Herbstsonne und buchtastischer Puzzlespaß

Grafik: buchbunt

Die Aktion Leselaunen wurde 2018 von Nicci übernommen und wird seither auf Trallafittibooks weitergeführt. Bei den Leselaunen handelt es sich um eine Art Wochenrückblick. In dem Bericht stehen das aktuell gelesene Buch, die derzeitige Lesestimmung und sonstige Dinge, die einen im Verlauf der Woche beschäftigt haben im Fokus.

Aktuelles Buch/Aktuelle Bücher

Heute habe ich fast in einem Rutsch meine aktuelle Lektüre “Jack” von Anthony McCarten zu Ende gelesen. Dieser Schriftsteller beherrscht sein Handwerk ungemein gut! Man klebt förmlich an den ineinander überfließenden Wörtern und Sätzen und ich kann noch gar nicht fassen, dass ich das Buch so schnell ausgelesen habe.


Momentane Lesestimmung

Diese Woche hab ich mir ein paar schöne Lesestunden in meinem Lesezimmer gegönnt und kann nun am Ende der Woche einen Haken an meine Urlaubs-Leseliste machen. Das Ende der Schattenjägerchroniken mit “Clockwork Princess” von Cassandra Clare hat in mir die Neugier auf noch mehr Lesestoff aus dem Unterwelt-Universum geweckt und gemeinsam mit Anett habe ich auch schon den Plan gefasst “Die Chroniken des Magnus Bane” ebenfalls in einer kleinen Leserunde zu entdecken.

Zudem stand mit “Die Abenteuer der Cluny Brown” von Margery Sharp ein neu aufgelegter Klassiker auf dem Plan. Die zarte Geschichte über eine junge Frau die ihren Platz im Leben sucht hat mich berührt und mein Herz erwärmt. Meine Lesestimmung hat Flughöhe erreicht!


Zitat der Woche

[…] das Leben ist nicht die Geschichte dessen, was man vermieden hat; es handelt hauptsächlich von den Dingen, die uns unaufgefordert in die Hände fallen, die uns über den Weg laufen, ohne dass wir nach ihnen suchen, die uns die unschuldige Nase blutig schlagen und uns das Unvermeindliche aufdrängen.
– Jack von Anthony McCarten –


Lied der Woche

Queen Bicycle Race (Official Music Video 1978)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Leseplanung

Für die nächste Woche möchte ich mir nicht so viel vornehmen da ich nach meinem Urlaub auf der Arbeit bestimmt sehr eingespannt sein werde. Deshalb steht ein dünnes Büchlein aus dem Hause Droemer Knaur auf dem Programm: “Die Legenden der besonderen Kinder” von Ransom Riggs.


Und sonst so?

Neues aus der Wunderwelt

Froilein Wonder privat

Die Urlaubswoche Zuhause war ganz gut, so konnte ich schon im Haushalt klar Schiff machen und die Wäsche der vorherigen (Urlaubs)Woche machen. Außerdem hatte ich Zeit zum puzzlen, lesen, kochen und ein kleiner Ausflug in den Zoologischen Garten war auch noch drin. Am Donnerstag lud das schöne Wetter geradezu zum Rad fahren ein und das nutzen wir für einen Besuch im Garten der Schwiegermutti. Eigentlich wollte ich auch noch ein paar neue Serien schauen doch hier hat sich nicht allzuviel getan. Zusammen mit meiner besseren Hälfte habe ich allerdings begonnen nochmals die erste Staffel von Game of Thrones zu schauen.

Deine Meinung dazu...

2 Kommentare to “Leselaunen | Herbstsonne und buchtastischer Puzzlespaß”

  1. Huhu liebe Bella!
    Das klingt doch nach einer recht gelungenen Woche! :) Bei dem Puzzle musste ich schmunzeln, denn an diesem Bild hatte ich auch wirklich meine Freude! Das könnte ich mir glatt aich nochmal zusammen puzzeln, wenn ich es mir so begucke ❤️

    Hab einen wunderbaren Wochenstart!

    Posted by Buchperlenblog | 8. Oktober 2018, 06:32
    • Hi liebe Gabriela,
      das Puzzle ist einfach großartig! Selten hat mir das puzzlen so viel Spaß gemacht wie bei diesem Motiv. Ich kann es allerdings nicht noch einmal machen da ich es schon verklebt und aufgehängt hab XD

      Mein Wochenstart war besser als zuerst gedacht und jetzt haben wir schon Donnerstag o.O

      Hab einen schönen Tag und viele Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 11. Oktober 2018, 09:08

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

Harry Potter Jubiläumsjahr

%d Bloggern gefällt das: