//
du liest...

Aktionen

Mittendrin Mittwoch #4 | 1001 Nacht

Der „Mittendrin Mittwoch“ ist eine Aktion von read books and fall in love.

Beim “Mittendrin Mittwoch” geht es darum ein paar Zeilen und Momentaufnahmen aus der aktuellen Lektüre zu greifen, und momentane Eindrücke zum Buch fest zu halten.


“Ich hätte es damals wissen sollen. Es vorhersehen müssen.”
“Könntest du nur in die Zukunft sehen, Tarik Imran al-Ziyad”, seuftze Rahim. “Könnten wir es beide….”

Seite 91


Am Wochenende habe ich total Lust auf etwas märchenhaftes bekommen und mir daher den Jugendroman “Zorn und Morgenröte” von Renée Ahdieh aus meinem Regel gezogen.

Bisher bin ich noch nicht sonderlich weit gekommen. Aber der Anfang gefällt mir schonmal ziemlich gut! Außerdem ist der Schreibstil der Autorin angenehm zu lesen, und ich freue mich noch auf viele schöne Lesestunden mit diesem orientalischen Schmöcker.





Zorn und Morgenröte von Renée Ahdieh
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein … Und doch werden sie magisch voneinander angezogen …
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle. (Qulle: ONE Verlag)

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “Mittendrin Mittwoch #4 | 1001 Nacht”

  1. Dieses Buch habe ich auch schön öfters gesehen! Bin gespannt zu erfahren, wie es dir gefallen hat!

    Posted by elizzy91 | 8. Dezember 2016, 08:26

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

Harry Potter Jubiläumsjahr

%d Bloggern gefällt das: