//
du liest...

Aktionen

{Montagsfrage} Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?


Svenja stellt auf Buchfresserchen jeden Montag eine Frage. Heute lautet diese wie folgt.

Wie ist das bei euch? Habt ihr immer viele Posts in der Hinterhand und plant alles gründlich oder bloggt ihr “frei Schnauze”, wenn ihr Lust und Zeit habt?

Bei mir läuft das meiste ziemlich spontan ab, da kommen mir einfach die besten Einfälle. Bei Aktionen die jede Woche laufen wie z. B. den “Top Ten Thursday” da plane ich den Beitrag meistens schon ein paar Tage vorher. Das Bloggen ist für mich einfach ein schönes Hobby und ich möchte mich da keinem zu großen Stress aussetzten (immerhin ist der Alltag schon stressig genug!). Ich gehöre also definitiv zu den spontanen Bloggern, weshalb auch immer unterschiedlich viele Artikel erscheinen.

Deine Meinung dazu...

9 Kommentare to “{Montagsfrage} Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?”

  1. Bei mir ist es genau so… Spontan ist am Besten :D Natürlich ist es bei mir ein bisschen anders, da ich nicht mehr über Bücher blogge. ;-)
    Liebe Grüsse und gute Woche,
    nanacara

    Posted by nanacara | 23. Januar 2017, 12:09
  2. Es gibt schon Beiträge die ich planen muss, aber in der Regel Blogger auch ich dann, wann ich Lust dazu habe. Da ich aber alle Bücher die ich lese auch rezensiere, blogge ich mehrmals in der Woche.

    Viele liebe Grüße

    Anja von Nisnis Bücherliebe

    Posted by Nisnis Bücherliebe | 23. Januar 2017, 12:28
  3. Huhu (:

    Ich plane in soweit, dass ich mir vornehme jede Woche zwei Beiträge zu posten. Wenn es mehr sind, ist es toll, wenn nicht, ist es auch okay. Zeitlich klappt das bei mir nur selten, dass ich viele Beitärge im vorraus produzieren kann, deshalb bin ich irgendwas zwischen spontan und geplant :D

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Posted by Anna | 23. Januar 2017, 17:01
  4. Bei mir hängt auch immer alles davon ab, wie motiviert ich bin und wie viel ich zu sagen habe. Wenn ich kein Thema habe, über das ich schreiben kann, bringt mir auch der beste Blogplan nichts :D Gerade bei wöchentlichen Aktionen bin ich aber immer sehr spontan, weil ich im Voraus noch gar nicht schaue, was überhaupt das Thema ist und da schließe ich mich dann (wenn überhaupt) erst an, wenn ich schon die Posts auf anderen Blogs sehe.

    Posted by Jacquy | 23. Januar 2017, 18:02
  5. Hey!
    Ich habe auch keinen festen Plan. Ich nehme am Samstagsplausch von Karminrot teil und versuche am Dienstag am Gemeinsam lesen teilzunehmen, aber schaffe das auch nicht immer. Manchmal mache ich auch beim Top Ten Thursday mit, wenn mir das Thema zusagt. Ich versuche immer eine Woche vorausgeplant zu haben mit Rezensionen oder anderen Beiträgen. Wenn das nicht klappt ist das aber auch kein Beinbruch. Bloggen ist Hobby für mich und soll definitiv nicht in Druck ausarten.
    LG
    Yvonne

    Posted by Buchbahnhof | 23. Januar 2017, 19:19
    • Huhu meine Liebe,

      Rezensionen würde ich auch am liebsten vorausplanen, klappt bei mir aber nur sehr sehr selten da ich meistens meine Rezis ziemlich spontan schreibe. Das wichtigste ist, wie du schon sagtest, es soll Hobby bleiben und nicht in Druck und Stress ausarten!

      Ich hab auch schon öfters überlegt beim “Gemeinsamen lesen” teilzunehmen, bisher hat es sich allerdings noch nicht ergeben…

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 27. Januar 2017, 09:48
      • Hallo Bella,
        Ich schreibe meine Rezensionen auch immer sofort. Ich habe festgestellt, dass ich es tendenziell nicht mehr mache, wenn erstmal ein paar Tage vergangen sind. Aber, ich versuche mich dann am Riemen zu reißen und sie nicht sofort zu veröffentlichen. So habe ich manchmal ein oder zwei Rezensionen auf Vorrat für die nächste Woche.
        Gemeinsam lesen macht Spaß, finde ich, ist allerdings gefährlich für die Wunschliste ;-)
        LG
        Yvonne

        Posted by Buchbahnhof | 27. Januar 2017, 13:38
  6. Huhu!
    Finde ich eine gute Einstellung – ich plane allerdings mehr. Ich meine, manche Posts werden zwar sponatn geschrieben, aber geplant veröffentlicht.

    Übrigens – ich bin super happy mit deiner Excel-Tabelle – da macht das Lesen noch mehr Spaß :) Vor allem nachdem ich (erst) gestern entdeckt habe, dass man seinen SuB eintragen kann – hab ich gleich gemacht. :)

    Liebe Grüße,
    Linda

    Posted by Mieze Schindler | 25. Januar 2017, 10:25
    • Hallo liebe Linda,

      ich finde die Hauptsache dabei bleibt, dass es einem Spaß bereitet, egal ob man nun mehr plant oder spontan seine Beiträge schreibt :) Jeder sollte für sich das richtige Handling ausloten.

      Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über dein positives Feedback über die Lesestatistik-Tabelle freue! Vielen Dank dafür.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 27. Januar 2017, 09:46

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: