//
du liest...

Aktionen

{Montagsfrage} Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Svenja stellt auf Buchfresserchen jeden Montag eine Frage. Heute lautet diese wie folgt.

Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Ich grusel mich unheimlich gerne und greife deshalb auch ab und an zu ziemlich mystischen und gruseligen Büchern. Beim Horror-Genre ist es eher so, dass ich mir anstatt ein Buch zu lesen, lieber einen Horror-Streifen anschaue. Ehrlich gesagt kann ich gar nicht so recht sagen woran das liegt. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar richtige HORROR-Bücher lesen (Heute ist ja die beste Gelegenheit dazu!).

Mir gefällt es einfach die unvorstellbarsten Dinge, die Horror-Geschichten bieten, mitzuerleben, und das Gefühl wenn sich auf dem ganzen Körper eine Gänsehaut ausbreitet und das Herz schneller schlägt.

Deine Meinung dazu...

7 Kommentare to “{Montagsfrage} Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?”

  1. Huhu Bella,

    geht mir ähnlich. Ich liebe Horrorfilme, aber mit Horrorliteratur habe ich mich bisher noch nicht so richtig beschäftigt. Wird wohl mal Zeit. Es kann ja nicht immer nur Stephen King sein. :D

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Posted by wortmagieblog | 31. Oktober 2016, 11:05
    • Hi Elli,

      stimmt – das müssen wir echt mal ändern. Tolle Bücher gibt es bestimmt genügend!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 1. November 2016, 11:04
  2. Hi
    also normalerweise sind Horror oder Thriller absolut nicht mein Genre, aber so etwas wie bei “Seelenhauch” von Annie J. Dean packt mich einfach. Hab auch schon mal “ES” von Stephen King gelesen gehabt und fand es wirklich schrecklich, da ich danach wenn Vollmond war nie schlafen konnte und der Film davon hats nicht besser gemacht.

    Das hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    Posted by Bettina | 31. Oktober 2016, 21:50
    • Hallo Betti,

      wenn es so arg ist sollte man echt die Finger davon lassen. Ich muss mich in der Beziehung echt schämen. Habe schon ein paar Bücher von King gelesen und viele Filme gesehen, allerdings müsste ich unbedingt mal “Es” lesen.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 1. November 2016, 11:06
  3. Ja, also neee, also ja als Film und Serie – als Buch habe ich das noch nicht ganz für mich entdeckt ;) Thriller psychologisch, menschliche Abgründe ja!

    Dann gruseliges erschrecken dir ;D

    Posted by crumb [KeJas-BlogBuch] | 31. Oktober 2016, 22:04
    • Huhu Crumb,

      geht mir bisher genauso. War immer mehr die Horror-Film-Guckerin und gelesen hab ich bisher eher Psycho-Thriller und mystische Literatur.

      Danke – ich hoffe du hattest auch ein schön gruseliges Halloween?
      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 1. November 2016, 11:08
      • Eher weniger ;D Steht bei uns nicht hoch im Kurs, vor ein paar Jahren ist meine Tochter mal von Tür zu Tür gehuscht, nun nutzen sie & ihre Mädels das als Vorwand, um `ne Party geben zu können ;)

        Posted by crumb [KeJas-BlogBuch] | 1. November 2016, 17:21

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: