{Tag 29} Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???

^^ Das habe ich mich allerdings bei der Literaturverfilmung von Cornelia Funkes "Tintenherz" gefragt! Leider wurde meiner Meinung nicht viel an dem märchenhaften Buch gelassen…ganz im Gegenteil…es wurde an jeder Ecke und jeder Wende gestutz und abgeändert. Ich war wohl nach einen Kinobesuch noch nie so enttäuscht wie nach "Tintenherz".

Der Film ohne Hintergedanken betrachtet, und nicht aufs Buch bezogen mag ja ganz schön sein aber hier geht es ja um die Sicht der Literaturverfilmung…und da kann ich einfach kein gutes Haar am Film lassen…

3 Kommentare

  1. @ Michael Petrikowski: Also ich kenne nur ein paar gute Literaturverfilmungen z. B. Stieg Larssons Millenium Trilogie und ein paar BBC Verfilmungen z. B. die von Stolz und Vorurteil. Aber ansonsten sind fast alle Literaturverfilmungen die ich gesehen habe nicht so toll gewesen…
     
    LG Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.