//
du liest...

Top Ten Thursday (ehem. Top Ten Tuesday)

Top Ten Thursday #310


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, deren Titel mit einem “I” beginnen

Heute fragt Steffi mal wieder nach Buchtiteln mit einem bestimmten Anfangsbuchstagen. Dieses Mal ist der Buchstabe “I” an der Reihe. Dieser sorgt bei meiner Liste für ein buntes Potpourri aus Thriller, History, Fantasy und Jugendliteratur. Es freut mich sehr, dass heute auch mal ein Roman aus einer meiner abgöttisch geliebten Thursday Next Reihe von Jasper Fforde mit dabei sein darf!

  1. I Am Death. Der Totmacher von Chris Carter
  2. Im Schatten des Granatapfelbaums von Tariq Ali
  3. (Die) Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
  4. Incarceron. Fliehen heißt sterben von Catherine Fisher
  5. Im Visier des Todes von Olga A. Krouk
  6. In deinen Augen von Maggie Stiefvater
  7. Interview mit einem Vampir von Anne Rice
  8. Ich bin Nummer Vier von Pittacus Lore
  9. Irgendwo ganz anders von Jasper Fforde
  10. Im Schatten dunkler Mächte von Karen Marie Moning

(Durch Klick auf das Cover gelangt ihr zu Amazon)

Deine Meinung dazu...

24 Kommentare to “Top Ten Thursday #310”

  1. Guten Morgen liebe Bella,
    hach ja, das Buch von Karen Marie Moning habe ich total vergessen, das steht auch noch in meinem Regal.
    Interview mit einem Vampir habe ich auch mal vor vielen Jahren gelesen, aber aus der Bücherei damals.
    Und die Insel der Besonderen Kinder steht immer noch auf meiner WL.
    Meine Liste ist Hier

    Liebste Grüße Anett.
    P.S.: Bei mir findet momentan noch ein Gewinnspiel statt.

    Posted by Anetts Bücherwelt | 27. April 2017, 08:28
    • Hallo liebe Anett,

      mir hat die Geschichte zu der Insel der besonderen Kinder ja richtig gut gefallen. Wenn du Geschichten mit mystischer Atmosphäre magst ist es genau das richtige für dich!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:07
  2. Hallo und guten Morgen,

    das ist ja wirklich eine bunte Liste und ein toller Mix!
    Wir haben jedoch keine Gemeinsamkeiten aufgeführt.

    Chris Carter würde mich jedoch noch sehr reizen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße, Barbara

    Posted by sommerlese | 27. April 2017, 08:37
    • Hi Barbara,

      wenn du Thriller magst in denen es ordentlich zur Sache geht und teilweise auch sehr mit der Psyche gespielt wird, dann ist Chris Carter genau der richtige Autor für dich ;)

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:08
  3. Guetn Morgen liebe Bella ;-)
    Dass wir heute mal keine Gemeinsamkeit haben, hast du ja schon gesehen.
    Von deiner Liste habe ich “Die Insel der…” sowie “In deinen Augen” gelesen und heute so gar nicht in die Liste gepackt.^^
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    Posted by HibiscusFlower | 27. April 2017, 08:41
  4. Guten Morgen liebe Bella,

    da hast du dir aber interessante Bücher ausgesucht! Die Reihe von Chris Carter will ich auch noch unbedingt lesen, da sie echt spannend klingen. :D

    Liebe Grüße,
    Benny

    Posted by Bücherfarben | 27. April 2017, 09:11
    • Hallo Benny,

      ohja die Bücher sind allesamt sehr spannend und mitreisend. Ich kann sie dir wirklich sehr empfehlen.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:09
  5. Guten Morgen liebe Bella,

    Aber klar haben wir einen Treffer ;) Nämlich Interview mit einem Vampir.

    Die Insel der besonderen Kinder liegt hier schon eeeeeewig und ich müsste es wirklich unbedingt mal lesen, aber ach immer die Zeit…:(

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Posted by InaVainohullu | 27. April 2017, 09:13
    • Hallo liebe Ina,
      oha da hatte ich Tomaten auf den Augen oder habe mich einfach durch das andere Cover ablenken lassen XD

      Mir hat “Die Insel der besonderen Kinder” richtig gut gefallen… die anderen beiden Bände möchte ich auch bald mal in Angriff nehmen. Vielleicht hast du ja Lust, wenn der erste Band dir gefallen hat, die anderen gemeinsam mit mir zu lesen?

      Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:11
  6. Guten Morgen,

    Incarceron haben wir gemeinsam ;) Die Reihe von Karen Marie Moning habe ich geliebt, aber für den heutigen Tag hatte ich die Reihe nicht mehr auf dem Schirm. Ansonsten hätten wir zwei Bücher gemeinsam.
    Die Insel der besonderen Kinder höre ich im Moment als Hörbuch und bin sehr gespannt auf die Geschichte. Den Rest kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    Posted by Yunika | 27. April 2017, 09:32
    • Hi Yunika,

      ich hoffe dir gefällt die mystische Geschichte um die Insel der besonderen Kinder genauso gut wie mir. Hab viel Spaß mit dem Hörbuch ;)

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:12
  7. Huhu

    wir haben In deinen Augen gemeinsam.

    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/27/ttt-85-10-buecher-die-mit-einem-i-beginnen/

    LG Corly

    Posted by Corly | 27. April 2017, 10:04
  8. Hey,

    du hast ja schon gesehen, dass wir “In deinen Augen” gemeinsam haben :) “I Am Death” steht auf meiner Wunschliste; von der Reihe besitze ich die ersten sechs Bände, aber bisher habe ich erst zwei gelesen. “Incarceron” steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie das Buch von Fforde.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Posted by Archive of Longings | 27. April 2017, 10:26
    • Hallo Kerstin,

      da hast du dir tolle Bücher auf die Wunschliste gesetzt. Kennst du bereits die vorigen Bücher der Reihe von Jasper Fforde? Ich würde dir empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:13
  9. Hallo Bella,

    “Die Insel der besonderen Kinder” habe ich total vergessen. Ich hatte nicht einmal daran gedacht, mal die Artikel-I-Titel zu begutachten. Manchmal macht man sich das Leben selbst schwer. :D

    Dir wünsche ich einen schönen Tag & lass’ liebe Grüße hier,
    Nicole

    Posted by Nicole Wagner | 27. April 2017, 10:58
  10. Hi Bella!

    Oh wie schön, gleich zwei Treffer :)
    Incarceron und In deinen Augen – zwei tolle Bücher bzw. Reihen! ♥

    An “Die Insel der besonderen Kinder” hab ich gar nicht gedacht, dabei fand ich das wirklich super.
    Von Jasper Fforde hab ich den ersten Band gelesen, aber das konnte mich leider nicht so begeistern.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Posted by aleshanee75 | 27. April 2017, 17:57
    • Hi Aleshanee,
      ja ich glaub Fforde ist schon sehr speziell. Was hat dir daran nicht so gefallen?

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:16
  11. Hi Bella!
    Gemeinsam haben wir heute leider nichts. Die Insel der besonderen Kinder und Incarceron habe ich auf meiner Liste schlichtweg vergessen, auch zwei sehr schöne Bücher, auf alle Fälle :)

    Falls du Lust hast, findest du meinen Beitrag hier:
    https://fluegelauspapier.wordpress.com/2017/04/27/toptenthursday-6/

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstagabend, Hermine

    Posted by Hermine | 27. April 2017, 19:27
    • Hi Hermine,

      habe dir natürlich gerne auch einen Besuch abgestattet.

      Mir geht es mit dem vergessen von Büchern für die Liste auch immer so, und wenn ich dann auf anderen Listen rumstöbere fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

      Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:17
      • Ja, ist echt ärgerlich manchmal aber schön, dass es nicht nur mir so geht ;)
        Dir auch ein wunderschönes Wochenende, Hermine

        Posted by Hermine | 28. April 2017, 19:45
  12. Hallo Bella,

    wir haben keine Übereinstimmungen, aber “Im Visier des Todes” schaut sehr interessant aus vom Cover her.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    Posted by fraeuleinlovingbooks | 27. April 2017, 20:04
    • Hallo Selina,

      wenn du eine Mischung aus Psycho-Thriller und Romantik haben möchtest, ist das Buch genau das richtige für dich.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:21
  13. Huhu Bella,

    wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten. Nur den ersten Band der Reihe von Maggie Stiefvater habe ich bereits auf meinem SuB liegen. Darauf bin ich ja schon sehr gespannt, vor allem nachdem ich gesehen habe, dass dir ein Band der Reihe so gut gefallen hat! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    Posted by Madlen T (Ladylike) | 27. April 2017, 23:36
    • Hallo Leni,

      ich liebe vor allem den wunderbaren Schreibstil von Maggie Stiefvater, der ist einfach zum reinkuscheln und wohlfühlen :)

      Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Reihe!

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 28. April 2017, 18:19

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: