//
du liest...

Top Ten Thursday (ehem. Top Ten Tuesday)

Top Ten Thursday #312


Gehostet bei: Steffis Bücherbloggeria


10 Bücher, deren Titel mit einem “J” beginnen

Beim heutigen TTT geht es mal wieder um eines meiner Lieblingsthemen – Bücher mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben. Dieses Mal ist der Buchstabe “J” an der Reihe und trotz anfänglicher Bedenken überhaupt die Top Ten Liste voll zu bekommen, kann ich euch sogar eine bunt gefächerte Auswahl bieten. Von Fantasy über Biographien, Klassiker bis zu zeitgenössischer Belletristik ist alles dabei.

  1. Je länger, je lieber von Alexa Hennig von Lange (Zu meiner Rezension)
  2. Jagdzeit von Claudia Toman (Zu meiner Rezension)
  3. JUMP. Das Spiel von Eve Silver (Zu meiner Rezension)
  4. J. R. R. Tolkien – Autor des Jahrhunderts von Tom Shippey (Zu meiner Rezension)
  5. Judastöchter von Markus Heitz (Zu meiner Rezension)
  6. Julia von Anne Fortier (Zu meiner Rezension)
  7. Jane beißt zurück von Michael Thomas Ford (Zu meiner Rezension)
  8. Jane Eyre von Charlotte Brontë (Zu meiner Rezension)
  9. (Der) Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne (Zu meiner Rezension)
  10. Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt von Holly Ivins (Zu meiner Rezension)

(Durch Klick auf das Cover gelangt ihr zu Amazon.)

Deine Meinung dazu...

22 Kommentare to “Top Ten Thursday #312”

  1. Guten Morgen Bella,
    Judastöchter habe ich ebenfalls auf meiner Liste, allerdings liegt das noch auf meinem SUB.
    Jane Eyre wollte ich immer lesen, habe das leider immer noch nicht geschafft.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    Posted by Anetts Bücherwelt | 11. Mai 2017, 08:32
    • Hallo liebe Anett,

      ich mochte Jane Eyre sehr gerne und sobald ich mal mehr Zeit habe werde ich es bestimmt nochmals lesen.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 11:53
  2. Guten Morgen!

    Wir haben zwei Übereinstimmungen: “Julia” & “Jane Eyre”
    “Der Junge im gestreiften Pyjama” habe ich auch gelesen. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    P.S.: Mein Beitrag:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-31279-10-bucher-deren.html

    Posted by Sabrina | 11. Mai 2017, 08:35
  3. Guten Morgen liebe Bella ;-)
    Bisher habe ich mich nur dezent geärgert, dass ich so gar nicht an “Julia” gedacht habe.
    Doch nachdem das Buch auch bei dir zu finden ist, könnte ich mir fast in den Hintern beißen.^^
    Indirekte Gemeinsamkeit *räuper – irgendwie muss ich das positiv sehen.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    Posted by HibiscusFlower | 11. Mai 2017, 08:55
    • Hallo liebe Hibi,

      das Gefühl kenne ich zu gut – ich vergesse auch total oft die besten Bücher und ägere mich dann später über mich selbst.

      Hab ein wundervolles Wochenende

      Viele Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 11:55
  4. Guten Morgen Bella,

    unsere Gemeinsamkeit mit Julia hast du ja bereits entdeckt und wir haben auch Gemeinsam, dass wir es beide als Hörbuch gehört haben :)
    Sonst kenn ich natürlich ein paar der Klassiker vom Sehen, gelesen hab ich aber keins davon.

    Liebe Grüße und schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    Posted by Steffi Bauer | 11. Mai 2017, 10:18
    • Hallo Steffi,

      ich liebe es sehr zwischendurch mal einen Klassiker zu lesen und heute hat es sich für die Liste einfach angeboten.

      Liebe Grüße
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 11:57
  5. Guten Morgen :)

    Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber “Julia” habe ich auf dem SuB und “Der Junge im gestreiften Pyjama” sowie “Jane Eyre” auf der Wunschliste. “Jagdzeit” finde ich vom Cover her sehr interessant.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Posted by Archive of Longings | 11. Mai 2017, 10:29
    • Hallo Kerstin,

      das sind wirklich alles tolle Bücher – vor allem “Der Junge im gestreiften Pyjama” und “Jane Eyre” sind Bücher die mir sehr gut in Erinnerung geblieben sind.

      Liebe Grüße
      Bella

      P. S.: “Jagdzeit” gehört zu einer Trilogie und ist der zweite Band.

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 12:00
  6. Hallo Bella,

    schön, dass wir “Jane Eyre” gemeinsam haben. Das Buch ist großartig!

    Ich habe die J-Titel auch grad so geschafft, es war kniffelig, aber nicht unmöglich. XD

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    Posted by Nicole Wagner | 11. Mai 2017, 10:38
    • Hi liebe Nicole,

      ich musste bei der Aufgabe auch ganz schön in den Buchregalen kramen. Jane Eyre ist mir glaube ich sogar als erstes eingefallen da die Geschichte bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 12:01
  7. Hallo Bella,

    wir haben heute nichts gemeinsam, allerdings habe ich “Judastöchter” auf meiner Wunschliste. Jagdzeit sieht richtig klasse aus, das werd ich mir auch mal näher anschauen.
    Schwierigkeiten, die Liste zu füllen, hatten wir übrigens auch sehr, aber am Ende hat es geklappt.

    Unser Beitrag

    Drachige Grüße
    Noctana

    Posted by Drachenleben | 11. Mai 2017, 14:04
    • Hi Noctana,

      Judastöchter hat mir richtig gut gefallen und auch Jagdzeit kann ich dir sehr empfehlen. Das sind sehr unterschiedliche Bücher aber jedes auf seine Weise gut! Bei Jagdzeit handelt es sich auch um den zweiten Teil einer Trilogie.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 12:02
  8. Hallo Bella,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit: Jump. Auch bei dir entdecke ich das Buch Julia. Ich glaube, da habe ich eine Bildungslücke, denn ich habe dieses Buch heute zum ersten mal gesehen (und das bei ganz vielen). ^^

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Silke

    Posted by World of books and dreams | 11. Mai 2017, 14:53
    • Hallo Silke,

      war auch überrascht, dass Julia auf so vielen Listen stand. Vielleicht ist der Roman ja auch etwas für dich?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 12:04
  9. Hey Bella :)

    Von deiner Liste kenne ich leider kein einziges Buch.
    Bei einem glaube ich aber, dass ich das Cover schon mal irgendwo gesehen habe.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    Posted by Andrea | 11. Mai 2017, 15:26
    • Hi Andrea,

      vielleicht ist ja dann das ein odere andere Buch etwas für deine Wunschliste?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 12:05
  10. Hallo Bella,

    “jump” habe ich auch auf meiner Liste…aber auch nur, weil ich es durch Zufall beim Rumsuchen entdeckt habe.
    Aber nach Deiner Rezi muss ich es mir mal anschauen, obwohl ich heute auch schon in einem anderen Beitrag gelesen habe, das es eher ein Flop war.

    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    Posted by fraeuleinlovingbooks | 11. Mai 2017, 21:02
    • Hi Selina,

      mir hatte Jump ganz gut gefallen, es gab Spannung und Zeitreisen und war einfach unterhaltsam. Zur großen Literatur zählt es nicht aber ich finde es als ein Jugendbuch nicht schlecht. Vielleicht liest du erstmal in eine Leseprobe rein um dir sicher zu sein.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 12:07
      • Hallo Bella,

        das ist eine gute Idee!

        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
        Selina

        Posted by fraeuleinlovingbooks | 13. Mai 2017, 19:54
  11. Guten Morgen!

    Da hast du wirklich eine schöne bunt gemischte Liste zusammenbekommen!
    Trotzdem kenne ich leider kein einziges davon … aber das von Tolkien sticht mir natürlich sofort ins Auge – bin ein großer Fan! ♥
    Und die Judas Reihe möchte ich auch noch lesen, hab grade mit “Ritus” angefangen. Hab ja von dem Autor bisher noch fast nichts gelesen, das möchte ich ändern! Kenne nur Wédora und Des Teufels Gebetbuch.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit J

    Posted by Aleshanee | 12. Mai 2017, 07:39
    • Hi liebe Aleshanee,

      das Buch über Tolkien ist echt gut geschrieben und wäre für dich als großer Tolkien-Fan bestimmt auch etwas.

      Die Judas Reihe von Heitz hat mir sehr gut gefallen (allerdings muss ich sagen ich hab den ersten ganz vergessen zu lesen…)

      Wédora möchte ich auch noch lesen. Da kommt glaub ich auch bald der zweite Band raus.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Bella

      Posted by Bella | 13. Mai 2017, 12:09

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: