//
du liest...

Top Ten Thursday (ehem. Top Ten Tuesday)

Top Ten Thursday #59

Gehostet bei: Alice

Auf das heutige Thema des Top Ten Thursday freue ich mich ganz besonders. Es geht nämlich um die Literatur Klassiker. Eigentlich sollte man denken klassische Literatur wäre staubtrocken und kein bisschen unterhaltsam – das täuscht jedoch ungemein. Als ich anfing mich mit Romanen von Jane Austen, den Brontë Schwestern, Oscar Wilde uvm. zu beschäftigen wurde ich angenehm von der alten Sprache und den traumhaften Geschichten überrascht. Diese zehn Klassiker möchte ich euch ganz besonders ans Herz legen:

(Eure) Meine 10 liebsten Klassiker

  1. Stolz und Vorurteil von Jane Austen
  2. Jane Eyre von Charlotte Brontë
  3. Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
  4. Die Alice Romane von Lewis Carroll
  5. Sturmhöhe von Emily Brontë
  6. Die Herrin von Wildfell Hall von Anne Brontë
  7. Die drei Musketiere von Alexandre Dumas
  8. Emma von Jane Austen
  9. Verstand und Gefühl von Jane Austen
  10. Effi Briest von Theodor Fontane

Einige dieser Meisterwerke gibt es sogar kostenlos als Kindle eBook:

Deine Meinung dazu...

Ein Kommentar to “Top Ten Thursday #59”

  1. Hey
    kein Problem ich dachte mir schon das du dir diesen TTT nicht entgehen lassen wirst ;-)
    Und ich stimme deiner Liste vollkommen überein!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
    LG Alice

    Posted by Alice | 13. April 2012, 16:11

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DIY

Letzte SuB-Zugänge

Meine Rezensionen erscheinen auch bei:

%d Bloggern gefällt das: