Weekly Events 2#

Heute geht die Aktion Weekly Events 2010 von Bettina von Stories48 und Anne von Catbooks in die zweite Runde.

Die Frage die sich die beiden für diese Woche ausgedacht haben lautet:

Welches ist dein liebstes Buchcover und warum?

Diese Frage lässt sich wirklich nur sehr sehr schwer beantworten, denn ich habe soviele Bücher mit einem richtig tollen Cover zu Hause stehen. Egal ob das Buch nun aus dem Fantasybereich, Historischen Bereich oder aus der Thrillerecke stammt…die meisten Cover die ich so in meinem Regal sehe gefallen mir äußerst gut.

Nunja ich muss mich ja jetzt für eines entscheiden und greife nun zu einem Jugendroman aus dem Fantasybereich, den ich erst letztens gelesen habe: "Gegen die Finsternis" von Melissa Marr welches dieses Jahr im Piper Verlag erschienen ist.

Das Cover sieht auf diesem Bild ziemlich blau aus, jedoch muss ich sagen wenn man das Buch vor sich hat erscheinen einem die Farben eher als so eine schöne Mischung zwischen blau und violett. Besonders gut gefällt mir, dass das Cover auf den Inhalt des Buches anspielt und es sooo schön zur Handlung passt. Da mir das Cover gleich ins Auge gestochen ist habe ich mich dazu entschieden es bei den Weekly Events als mein Lieglinscover vorzustellen.

Kategorie Weekly Events 2010

Limited Edition 88, online unter dem Pseudonym „Bella“ o. „Froilein Wonder“ unterwegs. Liest leidenschaftlich gerne Klassiker, Fantasy, SciFi, Belletristik, Thriller & Comics. Bekennende Kaffee- und Teeliebhaberin, die gerne auch mal zur Stricknadel greift. 1⁄3 der literarischen Musketiere.

3 Kommentare

  1. Das Cover hat mir auch sofort zugesagt, als du mir davon erzählt hast, auch wenn mich der Inhalt noch nicht ganz überzeugt, aber mit der Zeit kann das ja auch noch werden! ;)
    Die Mischung aus blau und lila ist wirklich perfekt, ich liebe diese Farbkombination! Bei Gelegenheit muss ich mir mal deine Rezi durchlesen! :D

  2. Blau ist ja eine meiner Lieblingsfarben.
    Ich sehe das Cover zum ersten Mal und finde es wirklich hübsch :o)
    Nur leider ist der Inhalt weniger was für mich…

    LG,
    Nerolaan

  3. @ anne:
    Also ich war ja am Anfang dem Ihnahlt gegenüber auch ziemlich misstrauisch gestellt aber ich muss sagen der erste Teil hat mir schon gut gefallen und der zweite ist noch viel viel besser :) Es lohnt sich wirklich das Buch mal zu lesen!

    LG Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.