Leipziger Buchmesse 2017

Dieses Jahr werde ich vom Freitag 24. März bis Samstag 25. März die Leipziger Buchmesse besuchen. Ich bin schon richtig aufgeregt und gespannt was mich in Leipzig alles erwarten wird!

Nachdem ich die Frankfurter Buchmesse insgesamt schon dreimal (2012, 2010, 2009) besucht habe, klappt es nun endlich auch einmal mit Leipzig. Die Freude an Weihnachten von meiner besseren Hälfte einen Übernachtungs-Gutschein für die Messe geschenkt zu bekommen war RIESIG, vor allem da es so völlig überraschend für mich war. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ever! Die zweite Freude kam dann im Februar als ich die Pressekarte für die Buchmesse im Briefkasten vorfand. So werde ich nun also die wundervolle Möglichkeit haben zum ersten Mal die Leipziger Buchmesse zu erleben (himmlisch!).

Normalerweise habe ich mich immer im Vorfeld einer Messe vorbereitet, die Termine zu Lesungen notiert, mich mit anderen Bloggern u. o. Autoren verabredet, etc.. Doch dieses Mal ist es etwas anders – ich werde mich einfach mal ohne Stress treiben lassen und die Leipziger Buchmesse auf mich wirken lassen. Das Motto ist also definitiv – GENIESSEN!

Meine Glücksfee hat mir schlussendlich den ersten Termin in Leipzig beschert. Am Samstag Abend geht es Dank der Hobbit-Presse nun ins Figurentheater im Leipziger Westflügel um das Stück über Bilbo Beutlin in “Der Hobbit” zu sehen!

Bestimmt werde ich vielen Bekannten und neuen Buchmenschen auf der Messe begegnen (Bei Philip von Book Walk gibt es übrigens ein tolles Verzeichnis, welche Blogger an welchen Tagen anwesend sein werden.). Allerdings habe ich die große Befürchtung, dass ich wie beim ersten Mal Frankfurter Buchmesse völlig überfordert sein werde, und mich evt. mein Namens- oder Gesichtsgedächtnis im Stich lassen wird. Bitte habt also keine Hemmung mich einfach anzusprechen :) Ich fände es viel schlimmer einfach so an euch vorbei zu stiefeln ohne “Hallo” gesagt und ein paar Worte gewechselt zu haben.

Vielleicht haben die “alten” Messe-Hasen unter euch ein paar Tipps für mich, was ich auf keinen Fall in Leipzig verpassen sollte? Dann immer her damit!

3 Kommentare

  1. angeltearz

    Hey Steffi,
    ich mache es dieses Jahr wie du. Keine Termine oder so. Außer Freitag abend zu einem Bloggertreffen, wo ich eingeladen bin. Aber das ist das Einzige!
    Vielleicht laufen wir uns ja am Freitag übern Weg. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    • Hi Steffi,

      ohja das wäre doch Klasse – mich erkennst du mit meinen leuchtend roten Haaren bestimmt schon von Weitem :D

      Liebe Grüße
      Bella

    • Hi Steffi,
      echt Schade das wir uns nicht über den Weg gelaufen sind…
      Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Gelegenheit in Frankfurt?
      Liebe Grüße
      Bella

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.