Nun aber…. hoffentlich wieder zurück

Jedes Mal wenn meine Gedanken um meinen Blog kreisen (und das tun diese ziemlich häufig – zu den kuriosesten Zeiten) befällt mich ein wehmütiges und schmerzliches Gefühl, da ich meine Wunderwelt schrecklich vernachlässige.

Schon einige Male habe ich versucht frischen Wind reinzubringen und mehr zu schreiben, meine Wunderwelt mit euch zu teilen. Leider ist bisher noch kein Kraut gegen meine Kreativlosigkeit und vor allem ZEITLOSIGKEIT gewachsen. Es wäre am besten der Tag hätte 48 Stunden und das Wochenende 7 Tage.

Dennoch möchte ich mein Blogbaby nicht einfach so verstauben lassen! Disziplin für regelmäßige Posts und die Lust am Bloggen wollen zurückerobert werden. Wie mein Schlachtplan aussehen soll weiß ich noch nicht zu 100 Prozent. Aber es wird auf jeden Fall mehr Fotos geben!

Dann wären da noch gefühlte 1.000 Bücher die gelesen werden wollen und 29 Bücher die rezensiert werden möchten. Da es bei den meisten dieser Bücher mit dem Lesen schon etwas länger her ist muss ich mir definitiv etwas einfallen lassen. Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen!

Natürlich habe ich vor allem den Austausch mit EUCH vermisst und freue ich mich auf einen Neustart!

Kategorie Allgemein

Limited Edition 88, online unter dem Pseudonym „Bella“ o. „Froilein Wonder“ unterwegs. Liest leidenschaftlich gerne Klassiker, Fantasy, SciFi, Belletristik, Thriller & Comics. Bekennende Kaffee- und Teeliebhaberin, die gerne auch mal zur Stricknadel greift. 1⁄3 der literarischen Musketiere.

8 Kommentare

  1. Liebe Bella,

    du ahnst gar nicht wie mich deine Zeilen freuen. Ich habe dich schon schrecklich vermisst!!!
    Manchmal ist es einfach so, dass einen das Leben einholt. Das kenne ich selber auch allzu gut.
    Auch der Zeitmangel hängt noch wie eine schwarze Wolke über mir. Nichtsdestotrotz habe ich vor einigen Wochen den Weg zurück gefunden, meinen Blog abgestaubt und versuche mich nun an regelmäßigen Posts, um ihn wieder in der Bloggerwelt bekannt zu machen. Es war für mich doch erschreckend, zu sehen, wie schnell man in Vergessenheit gerät und vor allem, dass nicht nur ich meine Auszeiten hatte, sondern die beliebten Kollegen plötzlich nicht mehr online / tätig waren. Es war wie eine Heimkehr, nur die Häuser waren leer. All die liebgewonnenen Bücherverrückten vom Erdboden verschwunden. Da ist mir erst bewusst geworden, dass auch meine doch recht lange Abwesenheit ähnlich trostlos auf meine Leser gewirkt haben muss und ich nichtmal gemerkt habe, was in der Bloggerwelt vor sicht geht. Abgesehen von den fehlenden Mails meiner abonnierten Lieblingsblogs, die ich auf diesem Wege ja doch immernoch verfolgt habe. Aber lange Rede, kurzer Sinn – fühl dich gedrückt und motiviert! Wir sind eben alles nur Menschen und keine Maschinen, die auf Teufel komm raus Bücher lesen, rezensieren und Blogleser befriedigen müssen. Das ganze soll Spaß machen, auch uns selbst. Demnach eile mit Weile, ich freue mich auf Neues von dir, ganz egal wann, wie lang und welcher Art …

    Strahlende Grüße
    Patricia aka FiktiveWelten aka so viele andere Namen in Foren und Communities ;o)

    • Hallo liebe Patrica,
      du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich über deine Reaktion gefreut habe! Da steht mir in den nächsten Tagen und Wochen wohl ziemlich Ähnliches wie Dir bevor – ich hoffe ja auf eine tolle Heimkehr, und ein Wiederlesen mit alten Bekannten. Leider ist mir auch schon aufgefallen, dass viele meiner Lieblingsblogs nicht mehr sind… Jetzt heißt es wohl wirklich nochmal ganz frisch starten!

      Ich hoffe die Motivation bleibt, und falls es doch mal schwierig wird könnten wir uns ja gegenseitig aufbauen!

      Herzliche Grüße + Drücker
      Bella

  2. Huhu Liebes,

    ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich denn zurückkommen könnte, aber mir will nichts einfallen. Ich klicke oft meinen Blog auf, möchte einen Post schreiben und klicke ihn dann wieder zu. Mir fehlt mein Baby, aber irgendwie ist das Leben derzeit einfach zu anstrengend und die wenigen Auszeiten, die ich mir erobern kann, reichen einfach nicht aus. Ich könnte dir nichtmal sagen, wie viele Bücher ich in letzter Zeit gelesen habe. :D

    Ich drück dich mal ganz doll!

    LG
    Kathi

    • Hi meine Liebe,
      ohja das Gefühl kenne ich nur zugut! Mir ging es ganz genauso! Es ist wirklich nicht einfach alles miteinander zu vereinbaren, schließlich benötigt man ab und an auch gewisse Ausszeiten. Bin ja leider auch schon mal am „zurückkommen“ gescheitert, und hoffe nun einen Weg zu finden der alles miteinander vereint. Sobald ich meine ausstehenden Rezis nachgeholt habe, muss ich mir auch dringend mehr Lesezeit verschaffen…

      Liebe Grüße + fühl dich ganz fest gedrückt!

    • BlueNa! Ich habe schon lange nichts mehr von dir gelesen! Komm zurück, wenn das Leben dir wieder kleine Ruhepausen gönnt :)

  3. Du süße Maus! Ich bin so froh, dass du wieder da bist. Willkommen zurück! Was vermisse ich unsere Leserunden etc von früher ;) Schön, dass du wieder da bist. Sehen wir uns in Frankfurt? :-*

    • Hallo meine Liebe, ohja Leserunden, Lesenächte, Marathons und sonstige Aktionen. Das alles habe ich sehr vermisst. Sobald ich mit meinen noch ausstehenden Rezis durch bin muss ich mir mal einen Überblick verschaffen was es alles gibt

      Nach Frankfurt werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen – ich hoffe sehr das es nächstes Jahr mal mit Leipzig klappt.

  4. Danke, Lisa!!!! Ich werde es versuchen, ganz bestimmt!!!! Außerdem freut es mich, dass ich noch nicht ganz vergessen wurde. :)

    LG
    Kathi

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.