London & Hamburg

Nun ist es schon ein paar Wochen her… okay es war Ende Juni/Anfang Juli als wir ein paar Tage in London und direkt im Anschluss noch ein paar Tage in Hamburg verbracht haben.

Vom Sommer war das Wetter Meilenweit entfernt. Dennoch hatten wir viel Spaß und ab und an waren dann doch ein paar Sonnenstunden mit dabei. Diese habe ich dann gleich für ein paar Schnappschüsse mit meiner Nikon und Ausflüge genutzt.

London

In London haben wir dieses Mal ein kleines nettes Apartment in der Nähe der Tower Bridge bewohnt, welches sich als gelungener Ausgangspunkt für unsere Ziele entpupt hat. Der Regen hat uns meist in die tollen und vor allem kostenlosen Museen gelockt, wobei mir vor allem das Natural History Museum und das British Museum sehr gefallenen haben. Dann stand noch eine Fahrt im London Eye sowie der Besuch im Sea Life und Madame Tussauds an. Auf den einzigen Sonnentag des Trips legten wir dann unseren Ausflug nach Windsor/Windsor Castle. Nun weiß ich auch warum die Queen am liebsten ihre Zeit dort verbringt. Windsor ist ein schönes und idyllisches Örtchen, und das täglich stattfindende Event „Changing the Guard“ ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Hinter all unseren Touri-Abstechern hat man allerdings auch die gedrückte Atmosphäre direkt nach dem Brexit-Entscheid gespürt. Überall hörte man, wie sich Londoner empört über den Ausgang und wie es denn nun weiter gehen wird, unterhalten haben. Lassen wir uns überraschen!

Hamburg

Auf unserem Trip nach Hamburg wurden wir von meine Eltern begleitet. Ehrlich gesagt bin ich nun im Rückblick ziemlich überrascht wie viel Spaß wir in diesen paar Tagen hatten. Norddeutsches Schietwetter und der ungeplante Besuch beim zahnärtzlichen Notdienst wurden durch viele tolle Eindrücke aufgewogen. Zu meinen Highlights zählen der frühmorgendliche Fischmarktbesuch, Dämmertörn auf der Alster, Musicalbesuch, Miniaturwunderland, Shopping und natürlich ein Spatziergang durch die Speicherstadt verbunden mit einem Käffchen in der urigen Kafferösterei. Unsere Eindrücke konnten wir beim abendlichen Ausklang in den Kneipen St. Paulis gebührend verarbeiten.

Beim Schreiben bekomme ich schon wieder FERNWEH…. Da bleibt nur eins, der Gedanke das der nächste Urlaub im September ansteht und die übergroße Vorfreude auf KUBA :D

Sag auch etwas dazu...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.